Habe ich Diabetes und kann man Diabetes 2 komplett loswerden oder nur teilweise?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du vermutest, dass du Diabetes TypII hast, weil du zwei Tage hintereinander nur Süßigkeiten gefuttert hast oder wurde Diabetes bei dir von einem Arzt diagnostiziert?

Nein, Diabetes ist (noch) unheilbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
13.04.2016, 12:49

Generell die Tage hab ich viel Obst und Schokolade undso sachen gegessen. War noch nicht beim Arzt

0

Äm nein. Du könntest auch eine woche noch so weiter essen und die wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Iss einfach noch etwas gemüse und dann ist es auch wieder gut ^^ oder eine Frucht. So schnell kriegst du nicht so ne erkrankung. Der körper muss das erstmal bemerken, ah jetzt krieg ich ständig zu viel zucker. Wegen eins oder drei mal hintereinander oder jede woche einmal oder 2 mal im monat oder so kriegst du nicht gleich diapetes.

Guck mal ich hab ne längere Zeit immer nur Künstlichen zucker genommen und ziemlich viel, und das ist gefährlicher weil der körper dann meint er muss kein insulin mer produzieren weil ja kein echter zucker kommt. Ubd ich bin noch gesund und hab es sicher 3 monate lang jeden tag gemacht.

Und diese angst hilft dir net weiter. Zumal du wegen einmal sowas nicht kriegst und du sicherlich die symptomen auch nicht hast die auftreten wenn du sowas hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diabetes kriegt man nicht so einfach musst schon übertreiben jede Woche immer viel Süßigkeiten und Getränke mit viel Zucker dann würden auch Zeichen kommen zB musst viel aufs Klo oder du isst zu viel nimmst aber nicht zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
13.04.2016, 12:51

Wenn man 5 cookies, erdbeeren, ananas, 4 maoam, apfel, yoghurt, ein brownie und eine halbe Tafel Schokolade isst?

0

Hallo!

Wenn man einmal Diabetes hat, egal welche Art, verschwindet er nicht mehr! Aber man bekommt auch nicht Diabetes, weil man ein paar Tage zuviel Süßes gegessen hat. Das könnte nur der allerletzte Anstoß sein.

Diabetes Typ 2 kann man zumindest hinauszögern, wenn man auf einiges achtet:

** Gewicht - bei Übergewicht braucht der Körper viel mehr Insulin für die selbe Mahlzeit. Die Bauchspeicheldrüse wird dann überstrapaziert und kann immer weniger Insulin erzeugen.

** Viel Bewegung und regelmäßig Sport betreiben - dabei wird der Blutzucker gesenkt und das entlastet die Bauchspeicheldrüse und hält sie dadurch länger gesund.

** Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, wenig Zucker.

Ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig! Trotzdem, mit Diabetes kann man nicht herumspielen, wenn du ihn hast, dann ab zum Arzt, denn sonst kann das gewaltig ins Auge gehen!!!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diabetes geht nicht wieder weg - wenn man sie erstmal hat. Wenn man mal einen Tag sehr viel genascht hat bekommt sowieso nicht gleich diese Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einmal zuviel Süßigkeiten gegessen?  Davon bekommt man keine Diabetes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
13.04.2016, 12:53

Aber wenn es viel war?

0

Diabetes ist nicht heilbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?