Habe ich Diabetes Typ 1 bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Deine "Symptome sind nicht stark genug für Diabetes Typ 1! Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Jeder Mensch sollte täglich 1,5-2 Liter mindestens trinken.

Deine Müdigkeit kommt sicherlich von zu wenig Schlaf! Versuche doch früher schlafen zu gehen.

Ich bin sicher, du hast keinen Diabetes! Mach zwischendurch mal Pausen, iss regelmäßig und gesund und nimm genug Vitamine zu dir. Das gibt Energie.

Du könntest auch Entspannungsübungen zwischendurch machen. Sieh mal hier:

http://zeitblüten.com/news/entspannungsübungen

Sie dauern nicht lange, vertreiben Müdigkeit und geben auch Energie.

Aber eines steht fest, genug Schlaf ist das um und auf eines gesunden Körpers!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal- das sind keine Diabetes Symptome. Hättest Typ 1, würden Dir 1.5L Wasser nicht ausreichen, auch Dein Harndrang wäre stärker.

Übelkeit ist bei Typ 1 ebenfalls ein Begleiter. Wie hier schon empfohlen wurde, wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Arzt und lass Dir etwas Blut abnehmen. Daraus kann man dann Deinen HbA1c (Blutzuckerlangzeitwert) bestimmen und es auf Antikörper (bilden sich bei Typ 1) unter suchen lassen.

Typ 1 ist einen Autoimunerkrankung. Deine Imunsystem "erkennt" die insulinproduzierenden Betazellen in Deiner Bauchspeicheldrüse als Fremdkörper und zerstört sie. Dadurch hast Du kein Insulin mehr und musst ews Dir von aussen zuführen.

Typ 2 hat eine ganz anderen Ursprung und er ist, auch wenn es immer wieder von irgendwelchen Leuten behauptet wird, NICHT heilbar.

Man kan, je nachdem wie hoch die Resistenz bereits ist, wenn der Typ 2 erkannt wird, duch gesunde Ernährung, Gewichtskontrolle und viel Sport den Blutzucker soweit senken, das der Körper mit dem noch vorhanden Insulin auskommt und man das Gefühl hat, man habe keinen Diabetes mehr.

Eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Gummibärchen würden ganz schnell beweisen, das der Diabetes noch immer da ist.. Ich hab Typ 2 seit 23 Jahren, ich wäre froh, er wäre heilbar. ;)

Nach dem, was du beschreibst, hast du keinen Diabetes. Es ist völlig normal, fünfmal am Tag aufs Klo zu gehen, und 1,5 Liter sind zwar für dein leichtes Körpergewicht etwas mehr als du eigentlich brauchst, aber keineswegs extrem.

Und Jugendliche in der Pubertät brauchen mehr Schlaf, auch das ist ganz normal. Gegen die Müdigkeit solltest du abends einfach eine Stunde früher ins Bett gehen.

Aber weißt du was: Du bist genau im richtigen Alter für die Jugenduntersuchung J1. Ein Super-Service für deine Gesundheit, damit du gesund in deine Teenagerzeit startest. Mach einfach mal einen Termin bei deinem Kinder- und Jugendarzt. Da kannst du auch alles fragen, was dich interessiert. Und nimm dein Impfbuch mit, vielleicht muss noch was aufgefrischt werden.

Hier ist eine gute Info zur J1: http://www.kbv.de/html/6512.php

Definitiv nicht. 

Ich bin Diabetikerin und als es bei mir anfing, hatte ich selbst eine sekunde nach dem trinken wieder extremen durst, habe so 3-4 liter am tag getrunken. 

Außerdem, wurde ich blasser, nahm extrem ab und bekam Augenringe - eben als wäre ich extrem krank. Zudem wurde mir manchmal sehr schwindelig und ich fing an am ganzen Körper zu zittern - eine Unterzuckerung.

Und man riecht aus dem Mund ziemlich nach chemikalien. Auf Klo musste ich so um die 10 mal oder noch öfter.

Typ 2 ist genauso wie 1 nicht heilbar - lediglich besser behandelbar (mit Tabletten, Sport und Ernährung). Bei Typ 1 bleibt nur lebenslanges Spritzen, messen und Kohlenhydrate zählen...

Hoffe konnte helfen :)

@Fritz1234555,

Du machst Dir zu viele Sorgen und Gedanken. Nichts von dem, was Du aufzählst, deutet wirklich auf Diabetes hin.

Gehe zu einem Arzt, trage ihm Deine Sorgen vor und er wird Dir, nach entsprechenden Untersuchungen, erzählen können, ob du krank bist oder ob Du gesund bist.

Du hast kein Diabetes, das ist ein normales Leben was du da hast, da gehen manche öfter aufs Klo auch ohne Diabetes.

Man sollte nicht zu viel surfen, genau solche Dinge kommen dann dabei raus, man findet Dinge die gar nicht sind.. Neuzeit: Förderung der Hypochonder.

Sei Dir sicher Du hast keinen Diabetes. Alle von Dir geschilderten "Symptome" gehören zum Leben eines /r 12 jährigen.

Was möchtest Du wissen?