Habe Ich Depressionen? Was Kann Ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Shadow,

ich muss sagen zum großen Teil, habe ich bei deinem Text in einen Spiegel geblickt.
Auch wenn das hier auf nem Portal doch recht anonym ist, find´s klasse dass du so offen darüber schreibst. Sich mitteilen, darüber reden, sich jemandem anvertrauen,... das ist in so einer Phase sehr wichtig. Da du sagst du möchtest, aber darüber sprechen kannst du nicht, dann hast du meiner Meinung nach genau das richtige getan. Schreib darüber! Du kannst ja auch für privat ein Tagebuch anlegen, wo du deinen Gedanken freien Lauf lassen kannst.

Wie gesagt, wenn du hier darüber schreibst, dann hast du einen weiteren Vorteil. Du vertraust dich jemandem an. Denn hier kannst du auch alles schreiben, es los werden und es wird immer andere Menschen geben, die sich die Zeit nehmen deinen Kummer zu teilen, indem sie dir in dem Sinne aufmerksam zuhören.

Gute Besserung und lieben Gruß
J1gsaw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoulShad0w
07.02.2016, 10:30

Hey jigsaw, wenn du in einen Spiegel geblickt hast solltest du auch mal Mit jemandem darüber sprechen, falls du das Noch nicht getan hast.So ein Tagebuch ist nichts für mich, aber danke für deine Tipps :) Du kannst mir auch privat schreiben wenn du Dich mal austauschen willst, du würdest Dich wundern wir schnell man sich übers Internet anfreunden Kann :) danke für deine aufmunternden Worte

0

Du hast Depressionen! Und das schlimmste ist dass du bereits ein anderer Mensch sein möchtest, wenn du anfängst dein Äußeres zu verändern um nicht mehr du selbst zu sein ist es schon kurz vor 12, denn du wirst merken dass du deswegen trotzdem kein anderer Mensch sein wirst! du hast bestimmt schon länger selbstmordgedanken und bis zur Vollendung wird es nicht mehr lange dauern, geh dir bitte Hilfe holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoulShad0w
06.02.2016, 20:50

ehm Ich hab zum ersten nie gesagt das Ich mein äusseres verändere und selbstmordgedanken habe Ich auch nicht. Mit dem äusseren war so gemeint das Ich mir zb wünsche muskulöser Oder sowas zu sein

0

Ja, du bist depressiv..
Hol dir lieber Hilfe, denn ohne wirst du immer weiter in ein loch fallen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine schwere depression !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?