Habe ich depressionen und bin ich krank?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist nicht unbedingt krank aber aus der Geschichte kann sich eine Depression entwickeln!

Aber eine Depression ist kein Weltuntergang! Es liegt eigentlich nur an dir! Dass du emotional bist, find ich sogar nicht mal so schlecht! Das zeigt, dass du ein Gefühlsmensch bist!

Du hast nur kein bzw. wenig Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Das muss man sich aber erarbeiten.

Schau auf dich! Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben! Mach das womit du dich wohl fühlst, trau dich auch mal was, sei mutig, lerne dich selbst kennenzulernen und selbstbewusster zu werden! Rede mit Bezugspersonen über deine Probleme, wenn dir danach ist, Kauf dir neue Klamotten, fühl dich wohl in deiner Haut, unternehm was mit deinen Freunden, geh raus, genieß die Sonne.... tu einfach das was dir und deiner Seele gut tun kann!

Nichts geschied von heut auf morgen.... Lass dir Zeit und du kannst es schaffen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist extrem schüchtern und dementsprechend unsicher und daher brichtst du in tränen aus. du musst dringend an deinem selbstbewusstsein arbeiten da du im laufe deines lebens noch vielen menschen und auch unangenehmen situationen begegnen wirst. also: ab zur therapie!

Und außerdem wenn ich nicht will das man für mich eine Geburtstagsfeier organisiert machen sie es trotzdem und wenn ich mich dann zurückziehe meckern sie mich an das ich mich dafür nicht interessiere usw. Was kann man dagegen tun

Kommentar von Hexe121967
24.06.2016, 12:08

du solltest dich freuen, dass deine familie/freunde eine feier für dich organisieren. die mögen dich und möchten mit dir zusammen sein.

0

Das ist eher die Pubertät. und wenn der eine Psychologe dir nicht helfen konnte, such dir einen anderen der es kann. Nicht immer ist der erste schon der richtige.

Das kannst nur du selber wissen. Im Grunde ist "Depression" Biochemisch betrachtet was anderes als nur "traurig" sein.
Wie lange bist du denn schon "so"?
Schon mal mit deinen Eltern darüber geredet?
Weißt du denn vielleicht selber ob dich etwas stark bedrückt?
Minderwertigkeitskomplexe is aber etwas, dass man bereden sollte.

Ein Therapeut klingt da nicht nach einer schlechten Wahl. :(

Hoffe dir gehts bald wieder gut :)

Nope das ist keine Depression... Wenn du depressiv bist dann fühlst du gar nichts mehr und greiffst manchmal zur Klinge weil du wieder etwas spüren willst und du siehst auch alles negativ . Glaub mir ich weis wie es ist depressiv zu sein. Ich denke du bist einfach sehr emotional oder bist lieber alleine

Was hat der Psychologe denn für eine Diagnose gestellt?
Um mit der Krankenkasse abrechnen zu können muss er die gestellt haben.
Und diese Diagnose muss er mit dir besprochen haben und dir gesagt haben was du tun kannst/musst/solltest.

Was möchtest Du wissen?