Habe ich depression?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja ganz normal ist das nicht. Depressionen können sich natürlich in der Form äußern, jedoch kann man das schwer von hier beurteilen. Such dir einfach mal Beschäftigungen und Hobbies die dir Spaß machen. Damit kannste viel Lebensfreude gewinnen.

Hallo, vielleicht bist du auch nur ausgepowert und benötigst einfach mal eine kleine Ruhepause für dich selbst...vielleicht kannst du ja mal die Oma oder eine gute Freundin bitten, dich ein wenig zu entlasten...Vielleicht kannst du aber auch zu deinem Hausarzt gehenn und dich mal durchchecken lassen, vielleicht stimmt ja etwas mit dir nicht. So kann er ein Blutbild machen und einiges ausschließen. vielleicht leidest du ja unter Eisenmangel ect. Vereinbare doch einfach mal einen Termin um wenigstens zu wissen, dass nichts vorliegt. Versuche dich zu entspannen und gönne dir einfach mal eine Ruhephase, unternimm etwas was dir Spaß und Freude macht und schon kann es sein, dass du auf "zack" bist. LG :)

Das sind eigentlich Anzeichen für totale Überforderung. Mach dir mal eine Liste, was du alles wirklich tust, was du unbedingt tun musst und versuche mal etwas kürzer zu treten und den Sommer mit deiner Familie zu genießen. Sobald du wieder bei Kräften bist hört der unangenehme Zustand auch auf. Ansonsten kann es schon in einer Depression enden.

Mir gehts manchmal auch so, aber wird auch wieder besser!

Hier gibts nen Depressionstest: http://www.onmeda.de/selbsttests/depressions_test.html

Selbstmitleid ist auch eine Form von Mitleid.

Mach mal Urlaub, das verhilft zu neuer Lebensfreude.

Was möchtest Du wissen?