Habe ich Depressioenen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Depressionen kann man leider nie genau diagnostizieren, zumindest nicht als ''laie'', wenn man es so sagen kann. Vielleicht solltest du dich Personen anvertrauen denen du Vertrauen schenken kannst (sei es aus dem Familien oder Freundeskreis). 

Manchmal hilft es auch mit jemandem zu sprechen der einem selber komplett fremd ist, da man dort meist das Gefühl hat dass das Gegenüber unvoreingenommen ist. 

Auch ein Psychologe kann dort sicher helfen. Falls dir das aber eher nicht so lieb ist kannst du dich auch gerne melden, falls du da mal mit jemandem drüber sprechen magst. 

LG Denise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

die Klarheit kannst Du Dir nur selber geben.

Misstrauen versaut vieles. Dir sicher bekannt. Vergangenheit ist kein Anker an dem man(n)/Frau sich fest binden sollte. Andere Menschen, andere Eigenschaft. Fange an positiv Dein Umfeld zu betrachten. Es geht Dir doch gut, da gehören Zweifel nicht unbedingt an die Tagesordnung.

Einmal verarscht, bedeutet nicht immer....!!!

Such Dir die passenden, vertrauensvollen Menschen, die gewiss nicht vom Himmel fallen... das bedeutet aber auch:

                        Vertrauen geben, Vertrauen ernten..

Du hast eine Partnerin der Du sicher Vertrauen entgegen bringen kannst, also warum zweifeln? Macht Dir so nur Dein Leben zur Hölle.

Eine Gangart, die Du überhaupt nicht möchtest. Somit solltest Du Deine Hirnwindungen etwas verändern/verschieben............

um glücklich zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressionen empfindet jeder anders, aber generell würde ich zu einem Psychologen/Psychiater gehen. Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Depression und bin nicht zum Arzt gegangen, sondern habe den ganzen Tag (jeden Tag) darüber nachgedacht was falsch mit mir ist. Irgendwann, was ich am schlimmsten an der Depression finde, verlierst du die Fähigkeit Emotionen richtig zu fühlen oder wirst einfach sehr kalt. Du kannst keine Freude und keine Trauer fühlen, nur emotionale Taubheit bzw Leere. Also gehe auf jeden Fall zu einem Spezialisten, der kann dir wahrscheinlich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?