Habe ich den Zahnarzt angelogen und wie umgehen damit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du es dem Arzt sagst, kann er besser auf dich eingehen und du hast es leichter. Meiner nimmt sich tatsächlich viel Zeit, schaut immer genau auf meine Mimik und sobald ich auch nur ein bisschen schmerzen habe, bietet er an nachzuspritzen oder eine Pause zu machen. Seit dem wird es bei mir von mal zu mal besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das finde ich nicht schlimm.

Allerdings war das keine gute Idee, ein Zahnarzt geht ganz anders mit dir um, wenn er weiß, dass du traumatische Erlebnisse hattest und Angst vor den Behandlungen hast.

Schlimm nicht. Nur "dumm". Der Zahnarzt kann doch viel besser mit dir umgehen, wenn er weiß, dass es dir nicht gut geht. Ist ja auch nicht so, als ob das selten wäre.

Ich habe zB einen extrem leichten Würgereiz und wenn ich zu einem neuen Zahnarzt gehe sage ich das immer vorher. Wenn man wir Watte zu tief in den Hals schiebt, dann muss ich nämlich kotzen und das ist für keinen den Beteiligten schön. Also sage ich das vorher und dann passt der Zahnarzt hoffentlich etwas besser auf.

Schlimm ist es nicht. Aber es wäre sinnvoll, wenn Du ihm sagst, dass Du Angstpatient bist, dann kann er sich darauf einstellen.

Du machst das ganz großartig. Du hast deine eigene Angst überwunden, bist nicht weggerannt. Sicher, wenn der Arzt kein absoluter Holzklotz ist, wird er bemerkt haben, dass du Angst hast, obwohl du etwas gegenteiliges meintest. Mach dir darüber aber keinen Kopf, das ist okay. Wenn du dich so weit fühlst, kannst du ihm ja immer noch sagen, dass du ein Angstpatient bist. er wird es verstehen.

War denn seine Behandlung für dich okay?

mach Dir keinen Kopf, spätestens jetzt weiß der neue Zahnarzt, wo er bei Dir dran ist. Du wirst bestimmt nicht sein einziger Patient mit Ängsten sein. Wichtig ist doch auch, dass die Beißerchen schön sind.😉

Er müsste es schon wissen damit er danach agieren kann

Was möchtest Du wissen?