Habe ich den Skype - Virus

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nach Anklicken des Links keinen Download-Dialog zu sehen bekamst und die fragliche Datei (idR. eine ZIP-Datei mit einer EXE-Datei darin) geöffnet/ausgeführt hast, dann hast du auch den Spambot (kein Virus) nicht. BTW: Wenn du ihn doch haben solltest und hier nur ungenau beschrieben hast, dann hast du außerdem vermutlich auch das Rootkit Zero Access und der ganze Video-Quatsch hätte dir sowieso nicht geholfen.

Evolve 06.10.2012, 23:38

dankeschön ich sollte nichts mehr schreiben wenn du online bist

0
IRON67 07.10.2012, 00:52
@Evolve

Dann wirst du aber wenig zu schreiben haben ;)

0
skate129 06.10.2012, 23:39

;D hast Recht. Sry wollte das einen anderen schreiben. Sry

0
skate129 06.10.2012, 23:39

Danke, ich habe keine Datei runtergeladen, und auch nicht ausgeführt. Phu, dann habe ich den Virus doch nicht.

0

Hey habe das problem auch vor kurzem bemerkt ( Meine Freunde schickten mir immer so ein mist ) auf jeden fall habe ich mal gelesen das http://www.combofix.org/ helfen sollte oder jeglicher spyware detector versuch es mal mit google.de und gleich nach dem löschen des mailware virus downloade dir einen besser antivirus z.b. Avast empfehle ich nur hat mich bewart das zeug zu downloaden ;) mfg Alex™

Den Virus hast du erst, wenn du die Datei Herunterlädst, und sie ausführst.

Microsoft Security Essentials hilft bei diesem Virus. Avira Norton und die Sachen helfen dir nicht! Bei mir hat es auch geholfen mit den CCleaner die Skype Registry zu löschen.

Hier ist die lösung für dein Problem:

NAja solange dein Skype Account nicht automatisch diese Links verschickt hast du den Virus nicht.

Was möchtest Du wissen?