Habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife nach der Einführungsphase des Gymnasiums?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei uns ists so dass man nach der 11. klasse des gymnasiums sein fachabi hat (da musst du natürlich ein zeugnis etc. beantragen). dies gilt soweit ich weiß aber dann nur im jeweiligen bundesland. um es allgemein gültig zu machen musst du danach noch ein jahr ein praktikum machen. so wurde es mir zumindest erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es damals so, dass du nach der 12. Klasse am Gymnasium Fachhochschulreife hattest, oder wenn du die 11. Klasse am Gymnasium und anschließend eine Ausbildung abgeschlossen hast. Allerdings brauchten wir damals noch 13 Jahre bis zum Abschluß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. bei uns mussten sie damals auf dem Wirtschaftsgym min. bis klasse 12 machen.. nach der 11. Klasse hast du genauso einen erweiterten Abschluss von der Realschule wie nach der 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi3000
23.08.2012, 14:47

Verstehe ich nicht recht..::S

einen erweiterten Abschluss???

Und wenn ich auf dem Wirtschaftsgymnasium die 11te Klasse fertig mache. Habe ich dann den schulischen Teil der FHS-reife?

0

Was möchtest Du wissen?