Habe ich den Anspruch auf den gleichen Lohn wie die Festangestelten als Leiharbeiter auch wenn meine 9 Monate vor dem 1.3.2017 schon erarbeitet wurden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst ab Inkrafttreten zählt die Zeit; so habe ich es zumindest gegoogelt.

Das gilt für equal pay und auch die Festanstellung nach 18 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten Morgen,

die "Uhr" tickt ab dem ersten Tag von dem neuen Gesetz, also 01.04. Die Zeit vorher wird nicht angerechnet. Das hat Vor- und Nachteile. Nachteil das die eventuelle gleiche Bezahlung erst in 9 Monaten beginnt. Vorteil in dem Fall wenn der Kundenbetrieb/Entleiher NICHT das selbe bezahlen und will den Mitarbeiter abmeldet. Das wird leider des Öfteren passieren. Nachteil auch, dass eine eventuelle Übernahme später stattfindet.

Es gibt logischer weise noch keine Erfahrungswerte, dass werden wir alle erst erfahren 9 Monate nach dem 01.04.2017 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?