Habe ich Demenz(2)?

9 Antworten

Der Unterschied zwischen Vergesslichkeit und Demenz:

Wenn du nicht weißt, wo du den Haustürschlüssel hingelegt hast, dann ist das Vergesslichkeit.

Wenn du den Haustürschlüssel in der Hand hast und nicht weißt was das ist, dann ist das Demenz.

Wenn du dich schlecht konzentrieren kannst, Hock nicht stundenlang vor dem Computer.

Wenn du nuschelst, ist das eine dumme Angewohnheit. Abhilfe schaft ein Sprechtraining beim Logopäden.

Man kann auch in jungen Jahren dement werden, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist im Promillebereich.

Du solltest zum Neurologen gehen. Das mit dem Nuscheln finde ich persönlich alarmierender als gelegentliches Vergessen.

In diesem Alter ist das keine Demenz. Aber es könnte ADS sein.

Das ADS kann ganz unterschiedliche Symptome zeigen, eines davon ist die Vergesslichkeit. (schon immer schlecht konzentrieren)

Starke Vergesslichkeit und surrendes Gefühl im Kopf

Hallo Community,

ich bin 17 jahre alt und vergesse sehr schnell Dinge die ich gemacht habe. Oft vergesse ich was ich machen wollte oder was ich gestern gegessen habe. Wenn ich z.b. meine Ring abgenommen habe, vergesse ich manchmal,an welchen Finger er war. Ich habe manchmal viel Schwierigkeiten,schwere Worte auszusprechen und zu reden und dabei zu denken.Also Sätze richtig zu bilden,ohne mich zu versprechen.Oftmals nuschel ich sehr. Außerdem habe ich manchmal einen Moment in dem ich ein starkes surren im Kopfbereich verspüre, ich bin für 2 Sekunden, komplett weg und dann geht es wieder. Meistens wenn ich mich stark konzentriere oder ich ins Licht schaue.

Ist das alles so normal? Hat sonst noch jemand so etwas?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?