Habe ich das Zeitfenster der Pille Qlaira wirklich überschritten?

3 Antworten

Tja, weil selbst du ja nicht mal weißt, wann du die vorletzte Pille genommen hast, könnte es knapp werden. Denn halb 7 abends bis 7:30 am nächsten Morgen wären nun mal 13 Stunden.

Trotzdem glaube ich nicht, dass was passiert ist. Zur Sicherheit kannst du ja die Pille danach nehmen.

doch, ich weiß wann ich die vorletzte genommen habe, also die am samstag. das war 10 uhr oder später. nur habe ich eben schon mal die pille aber eben früher als 21 uhr genommen, deshalb bin ich mir mit dem zeitfenster nicht sicher.

0
@natalieroxana

Wann du vor paar Monaten die Pille genommen hast, ist da nicht relevant. Wenn du sie jetzt immer so um 10 Uhr abends einnimmst, wäre 7:30 kein Problem, denn das sind ja nur 9,5 Stunden.

0
@konzato1

okay und da bist du dir sicher ? ich danke dir für deine Antwort☺

0
@natalieroxana

Ja, da bin ich mir sicher, da du ja das Zeitfenster um nicht mehr als 12 Stunden überschritten hast.

0

Hallo natalieroxana

Es wird immer von der letzten wirksamen Pille gerechnet. Der Zeitabstand zweier wirksamer Pillen darf 36 Stunden (24+12) nie überschreiten. Du hast also den Schutz nicht verloren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Es zählt natürlich immer der Tag vor der vergessenen Pille. Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen!

wieviel Freiraum zur Pilleneinnahme

Ich nehme normalerweise die Pille jeden Tag um 18h.. Heute ist das aber nicht möglich :( wieviel Spielraum habe ich in der Einnahmezeit? Ist es möglich dass ich die Pille schon um halb vier nehmen kann?

...zur Frage

Pille danach (ellaone) normale pille?

Hallo, habe vor ca 21 tagen die Pille danach eingenommen, da ich am 6 tag des blisters meine Pille vergessen hatte. So, nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen, und bei mir ist es so dass ich 2-3 tage später meine Periode bekomme, und die Frau in der Apotheke meint dass durch die Pille danach die Periode 5 tage später kommen kann. Jetzt hab ich nur leichte Schmierblutungen ab und zu, und ab und zu wieder nicht, und halt manchmal Unterleibschmerzen. Morgen muss ich meine Pille eigentlich wieder anfangen zu nehmen? Aber ich habe meine periode doch noch nicht richtig, sondern nur diese schmierblutung, und die geht eher ins bräunliche und ab und zu mal wie gewohnt rot. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll ich das mit meiner pille machen? Einfach weiter nehmen?

...zur Frage

Qlaira Pille kann ich meine Tage verschieben?

Hallo nehme die Qlaira und ich fliege am 16 april in den urlaub jetzt ist es ja bei dieser pille so dass die 2 weissen tabletten am ende ohne wirkstoff sind kann mir jemand sagen wie ich mit dieser pille die tage verschieben kann ? danke

...zur Frage

Pille besser etwas früher oder etwas später nehmen?

Also ich gehe heute abend auf eine Party, um kurz vor halb 8 muss ich los und um 1 werde ich wieder abgeholt (heißt ich bin so ca zwanzig nach 1 wieder zuhause).

Normalerweise nehme ich die Pille um 22 Uhr (bislang auch immer ziemlich pünktlich). Nun möchte ich zu dieser Party allerdings die Pille nicht mitnehmen und da man die Pille ja nicht immer ganz genau nehmen muss (oder?) wollte ich fragen, ob es besser wäre, sie zu nehmen, bevor ich zur Party gehe, oder erst wenn ich wiede da bin?

Zeitlich wäre voher nehmen ja ein klein wenig näher an meiner normalen Einnahmezeit, aber es soll ja eigentlich immer 24 Stunden zwischn zwei Einnahmen liegn (und ich habe sie gestern Abend pünklich um 22 Uhr genommen).

Was könnt ihr mir empfehlen?

Tut mir Leid, falls das ein wenig komisch formuliert ist und überhaupt eine dumme Frage, aber ich bin mir nunmal nicht ganz sicher was ich machen soll :o

Liebe Grüße, Sommertraum(:

...zur Frage

Hilfe! Ich habe die die Pille danach genommen. Kann ich trotzdem schwanger sein?

Hallo erstmal :) Also am 19.09 sind meine Tage zu ende gegangen. Und am 21.09 hatte ich sex eigentlich auch mit kondome. Dumm gelaufen -> Kondome ist geplatzt. Habe direkt am nächsten Tag also am 22.09 die pille danach eingenommen zum ersten mal. Meine frage ist : kann ich schwanger werden? Eigentlich ist es nicht möglich weil ich meine tage hatte vor 1-2 tagen wegen Eisprung und alles ABER ich krieg meine Tage sowieso nicht regelmäßig. Demnächst hole ich mir auch die Anti Baby Pille ! Aus Fehlern lernt man !! Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?