Habe ich das Stromkabel angebohrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast Du aber nur eine Phase durchbohrt, das wäre eine Kunst, aber möglich, Normal löst Du einen Kurzschluss aus. Häng die Lampe mal in ein Zimmer, wo die Beleuchtung noch geht. Evtl ist die Lampe selbst defekt, nicht nur die Birne. Gegenprobe, häng die funktionierende Lampe mal dort hin, wo die andere nicht geht

Ok, danke. Das mit der Lampe probier ich morgen gleich mal aus. Ich habe mich auch schon gewundert, dass die Sicherung nicht rausgeflogen ist.

0

ich hab da schon viel heißere sachen erlebt... da haben die trockenbauer mal beim wändeeinzihen eine schraube so in ein kabel gedreht, dass die sicherung immer dann durchgegangen ist, wenn last auf der leitung war... sprich: keine lampe am kabel alles okay, mit lampe - peng...

lg, anna

Da hab ich auch einen: Kunde macht Wasser in der Küche an - und im Wohnzimmer geht das Licht aus! Echt wahr!!! @Peppie85 willste raten?

0
@Markus1803

klingt nach einem fehlerhaften nulleiter... zu viel last auf einer phase verursacht spannungseinbrüche...

lg, anna

0

Ja, das kann möglich sein. Es gibt so kleine Wundermaschinen, die zeigen dir an,wo Stromkabel in der Wand laufen. Das fehlt dir sehr.

Stromleitung angebohrt, aber alles geht noch. Was tun?