Habe ich das richtig interpretiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Türkei versucht im grossen Tumult für sich ein Paar Punkte zu machen und geht auch gegen Kurden vor. Es bleibt abzuwarten wie das alles bewertet wird.

Nach aktuellen Berichten greift die Türkei mit Panzern kurdische Dörfer in Syrien an. 

Wieso die Kurden und Türkei haben doch denselben Feind. Da selbst im kalten Krieg hat ein US Präsident einen russischen Diktator gefragt was passieren würde wenn zB Aliens angreifen(gemeinsamer Feind) die würden sich da auch zusammentuhen

0
@TheJerror

Der IS greift die Türkei derzeit (und vermutlich auch in Zukunft) nicht an. Gegen die Kurden führt die türkische Regierung aber schon seit vielen Jahren Krieg. Den können sie nun andlich auch "legal"  über ihre Grenzen hinaus ausdehnen.

Wer glaubt, dass es dabei um Gerechtigkeit und Verteidigung geht, träumt nur.

1

Was möchtest Du wissen?