Habe ich das Recht mein Geld zurückzuverlangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin da etwas anderer Meinung, ich könnte mich aber auch irren so drüber am Morgen, und irren ist das Stichwort:

BGB 119 könnte dir helfen, "Anfechtbarkeit wegen Irrtums"

Oder BGB 434 Absatz 2. da anzunehmen ist das das Auto gefahren werden soll ist bei einem Kaufvertrag über ein KFZ anzunehmen das es so wie es gekauft wird eine Betriebserlaubnis besitzt, mit Felgen die eintragungspflichtig sind aber nicht eingetragen sind eignet sich das Fahrzeug nicht zur gewöhnlichen Nutzung und somit liegt ein Mangel vor, also auf zum Verkäufer und er muss den Mangel beseitigen (Felgen eintragen oder gleichwertige Felgen aufziehen die nicht eingetragen werden müssen oder dir die Eintragung Zahlen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreizehnneun 07.02.2015, 08:27

Ach ja, und gekauft wie gesehen gibt es nicht mehr, wenn nicht im vertag steht "der Käufer verzichtet auf die gesetzlich vorgeschriebene Garantie bzw Gewährleistung" hast du durchaus Anspruch auf alles was der Gesetzgeber vorschreibt!

1

"Gekauft wie gesehen" hatte noch nie wirklich eine Rechtskraft. Seit 2002 gibt es die neue gesetzliche Sachmangelhaftung. Die beträgt 24 Monate und kann bei Gebrauchsgegenständen auf 12 Monate reduziert werden. Wenn diese nicht ausgeschlossen wurde, dann kannst du den Verkäufer um Nachbesserung bitten. Ein Händler haftet immer und die die sesetzliche Sachmangelhaftung (Gewährleistung) bei Privatkäufern nicht ausschliessen. Ausnahme ist nur ein Vermittlungsgeschäft.

Nein du muß dich vor dem Kauf informieren und das Fahrzeug kontrollieren oder kontrollieren lassen, wen du selbst nicht genug Ahnung hast.

Nein, eigene Schuld, du kannst dir nochmals den Vertrag ansehen, aber da kannst du vermutlich wenig machen.

Das ist ein Scherz, oder?

Dann lass die Felgen eintragen und fertig ist der Lack.

Nur wenn in dem Vertrag stand das sie eingetragen wurden..wenn nicht hast du die Akarte :)

Nein, du hast es so gebraucht, leider

Was möchtest Du wissen?