Habe ich das recht ein Video mit Musik im Hintergrund hochzuladen wenn ich den Künster angebe?

4 Antworten

Kurz und Knapp: Nein, das darfst du nichts und nützt dir auch im Ernstfall nichts.

Und wenn du etwas unterschreibst, wozu du nicht berechtigt bist, macht die ganze Sache noch schlimmer.

Du darfst Musik generell, auch mit Namensnennung nicht nutzten!

CC Lieder darfst du mit Namensnennung non kommerziell nutzen. Also unterscbreib nicht.

okay danke.

warum muss alles denn nur so unnötig komplizert sein... :D

0
@SelinaDoreen

Naja, wenn du 5h arbeit oder sogar mehr in ein Lied steckst, möchtest du sicher nicht, dass das einfach so jemand nutzt, sondern dass du dafür entlöhnt wirst.

Wenn du dich bissl informiers, ist es aber ganz einfach

1
@TheStone

Es kommt ganz auf das Lied an, wenn es nur Musik hat, geht das schnell mal. Aber klar, vorallem Songs haben oft Tage entwicklingszeit

0

Nein - nicht ohne seine Einwilligung..

Wenn dann noch ein Musikverlag dahinter ist haben sie die rechte

Un die gema darfst du auch nicht vergessen

Was möchtest Du wissen?