Habe ich das Recht auf einen vernünftigen Fußboden?

...komplette Frage anzeigen Boden mit Fleck - (Recht, Kinder, Eltern)

9 Antworten

Schnöde Hausschuhe würden alle "Gefahren" schonmal beseitigen...

Ich persönlich finde den Boden nicht wirklich hässlich, aber das ist sicherlich Geschmacksache!

Vielleicht kann sich deine Mutter aktuell keinen neuen Boden leisten?

Vielleicht wäre dann ein größerer Teppich (zB bei eBay Kleinanzeigen oft sogar zu verschenken) eine alternativ?

harzerbahn 19.10.2016, 14:05

vom geld her würde das schon gehen, zumal wir noch einen haben (also so einen pvc belag)

0

Recht??? Du hast überhaupt kein Recht auf einen neuen Boden.

Du kannst dir einen wünschen und wenn deine Mutter mal ein paar hundert Euro übrig hat, dann kann sie ihn verlegen lassen.

harzerbahn 19.10.2016, 14:06

wir haben ja noch einen pvc belag und verlegen können welche aus meiner familie

0

Wenn Du den Boden für Tanzübungen benutzt, ist es kein Wunder, dass er abgeschabt aussieht. Wenn Du mal selber Geld verdienst, steht es Dir frei, den Boden ganz komfortabel zu machen.

Naja, unvernünftig ist der Boden ja nicht aber man könnte ja was drauf legen, z. B. einen PVC-Belag oder einen Teppich/Auslegware.

harzerbahn 21.09.2016, 18:16

ich meine sowas ja

also einen pvc belag oder ähnliches darauf

0

das, was ich auf deinem bild sehe, ist ein "vernünftiger" holzfußboden. viele leute bezahlen viel geld dafür, sich ihre fußbodendielen so abschleifen zu lassen. wenn er dir so nicht gefaellt, geh z. b. zu einem großen schwedischem möbelhaus und kauf dir einen (oder mehrere) kleine teppiche und leg sie drauf. 

Als 'Recht' auf einen neuen Boden Hatz du nicht.  
Ich finde diesen auch nicht schlimm.

Will dich natürlich nicht beleidigen, aber du klingst mit diesem post schon etwas verwöhnt.  
Vielleicht könntest du ja mit deinem Geld einen schönen Teppich oder PVC kaufen und damit dein Zimmer so gestalten wie du es gerne möchtest.

harzerbahn 22.09.2016, 10:12

sowas meine ich ja

einen pvc belag darüber oder ähnliches

und ich fordere so gut wie nie etwas von meinen "eltern"

also an sich bin ich nicht verwöhnt xD

0

Du weißt schon, dass sowas nicht billig ist? biete an, es selbst zu bezahlen dann sagt deine Mutter sicher ja ;-)

harzerbahn 22.09.2016, 10:12

wir haben so einen boden ja bereits

also einen pvc velag oder so

0

Teppich kaufen

also...

ich habe grad keine lust das überall zu kommentieren also mache ich eine Antwort draus xD

wir könnten uns einen leisten lassen und haben sogar einen der passen würde

wir können das auch selbr machen, da in unserer "familie" welche sind die das gut können

und ich wollte tanzübungen machen

aber wegen dem boden ging das nicht

zumal er sich ziemlich widerlich anfühlt...

Was möchtest Du wissen?