Habe ich das Recht am eigenen Bild?

9 Antworten

Jeder hat das Recht am eigenen Bild und wenn er es gegen deinen Willen verbreitet, dann kläre das entweder über deine Eltern und dessen Anwalt oder über dein eigenen Anwalt (kenne ja dein Alter nicht). Mach ihm das klar, die Strafe kann schnell 4stellig werden. ;-)

Mit 15 ist er sowohl strafmündig und schadensersatzpflichtig sowieso
Aber es wird richtig harte konsequenzen für ihn haben können, wenn du ihn anzeigst. Ich würde ihm zuerst mit einer Anzeige drohen, wenn er dann trotzdem weiter so fies ist, solltest du das wohl tuen.

Du kannst ihn bei der polizei deswegen anzeigen erstmal eine unterlassung per Einstweilige Verfuegung erzwingen lassen.. Das solltest du auch unbedingt bevor es zu spaet ist und dein bild fuer immer online verteilt wird.. Du kannst ihn wegen mobbings bzw seelische koerperverletzung.. anzeigen und ich wuerde ihn auch zivilrechtlich um Schadenersatz verklagen...Was fuer ein idiot der typ...anscheinend hat er sonst nichts drauf und muss sich zu solchen mitteln ergreifen damit er aufmerksamkeit bekommt..mach ihn fertig..damit er es nie wieder mit jemandem machen kann

Was möchtest Du wissen?