Habe ich das Peter Pan Syndrom (16 Jahre alt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst mal, muss man sagen, dass das Peter Pan Syndrom, ein mysteriöses Phänomen ist, man weiß nicht wo es herkommt und auch nicht wie man es wieder beseitigen kann. Das Sprichwort "Das Kind im Mann", passt dazu gut.

Mit 16 Jahren kann man von sich allerdings nicht behaupten/ bzw vermuten, dass man ein Peter Pan Syndrom hat, dies spekuliert dann eher auf Einbildung oder eine psychartischen Störung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Krankheit. von gut oder schlecht zu reden wäre daher falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir keinen Kopf, Du bist ja noch gar nicht erwachsen. Denk darüber nach, wenn Du 30 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm...Junge du bist 16 Jahre und damit mitten in der Pubertät.

Wenn ein Arzt so diagnostizieren würde wie du, hätte jeder, der sich mal traurig ist gleich Depressionen, jeder, der abnehmen möchte Magersucht, jeder, der sich mal streitet Borderline und jeder, der nicht erwachsen ist das Peter-Pan-Syndrom!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du wissen, außerdem bist du mit 16 kein erwachsener Mann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?