Habe ich das alleinige Sorgerecht oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erkundige Dich beim Jugendamt, ich denke schon, daß Du das alleinige Sorgerecht hast für Dein Kind, trotzdem wäre die Aussage vom Jugendamt rechtmäßiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,da er die Vaterschaft anerkannt hat nicht. Du müsstest dich glaube ich mit einem Anwalt oder so in Verbindung setzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maja11111
05.04.2016, 21:15

Natürlich hat sie alleiniges Sorgerecht. Er hat die Vaterschaft anerkannt und es wurde keine Sorgerechtserklärung abgegeben. Da die Eltern nicht verheiratet sind, hat die Mutter automatisch erstmal das alleinige Sorgerecht und das solange bis er etwas anderes beantragt.

2
Kommentar von Menuett
06.04.2016, 11:25

Unsinn.

Solange da keine Sorgeerklärung stattfand, hat der Vater kein Sorgerecht.

1

Ja, hast Du.

Wenn nicht ganz ausdrücklich eine gemeinsame Sorgerechterklärung erstellt wurde, dann hast Du die alleinige Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan hast du das alleinige Sorgerecht. Sobald seine Identität geklärt ist, hat er das Recht auf das gemeinsame Sorgerecht, kann es also dann beantragen. Auch dato kann er sich schon kundig machen, wie der Stand der Dinge dazu ist. Wenn er der Vater des Kindes ist, das auch so aktenkundig ist, steht einem gemeinsamen Sorgerecht nichts im Weg. Spätestens jedoch ab dem Moment wo er seine Identität nachweisen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange kein gsr erklärt wurde, hast du alleiniges sorgerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?