Habe ich das so richtig verstanden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo dmilito,

Mit diesem Formular schicken Sie bitte nur dann Unterlagen und Belege innerhalb der genannten Fristen an das Studierendensekretariat, wenn Sie

Es ist doch sehr deutlich vormuliert, dass Du NUR dann die Unterlagen einreichen musst, WENN das und das der Fall ist!

Trifft nichts von dem ein, dann musst Du auch nichts unternehmen.

Du wirst irgendwann hoffentlich eine Zusage zum Studienplatz bekommen und musst dann mit Deinen ganzen Unterlagen zum Immatrikulationstermin erscheinen und dort alles vorlegen.

In den oben genannten Fällen geht es nur um die Bewerbungen der Leute, die aufgrund der genannten Gründe vorher bearbeitet werden müssen.

Würde ich auch so verstehen: Wenn nichts der genannten Sachen auf dich zutrifft (und das ist bei dir ja der Fall), musst du auch nichts an die Uni schicken.

Musst Du nicht Dein Abi-Zeugnis oder sonst einen Nachweis Deiner Hochschulzugangsberechtigung schicken??

Wie Mandy schreibt, ruf die Uni an, die helfen gern weiter.

naja ich würde es auch so wie du verstehen aber geh doch auf nummer sicher und ruf an beziehungsweise schick es einfach ab, kann dir ja nichts passieren

..so würde ich es auch verstehen. Es steht "schicken Sie bitte nur dann Unterlagen und Belege"

Was möchtest Du wissen?