Habe ich Chronische Unlust in der schule?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Arzt lacht dich aus, wenn du ihm was von "chronischer Unlust" erzählst, aber ein Attest wird er dir nicht geben - weil er sich nicht damit blamieren möchte. Öfters mal keinen Bock auf Schule haben ausserdem viele Kinder, das ist keine Krankheit. Sei ein Mann und geh entweder zur Schule oder steh dazu, dass du schwänzen willst - letzteres mit allen Konsequenzen.

Ich glaub so geht es sehr vielen. Versuch einfach mal dir in der Schule Ziele zu setzten, die du erreichen möchtest. Außerdem ist es spannender, wenn man im Unterricht viel mitarbeitet. Die Zeit geht dann schneller rum und du bekommst auch noch gute Noten!

"Chronische Unlust", "Schul-Phobie", fehlende Motivation, Faulheit...... könnte zwar jeder Arzt bestätigen - aber da das keine "Krankheiten" sind, wären sie auch kein Grund, Dich von der Schule freizustellen.....

Du kannt Dich nicht von einem Arzt auf "Chronische Unlust" untersuchen lassen, weil das keine Krankheit ist.

Du kannst aber ein Motivationstraining machen, z.B. bei einem Coach. Oder Du fragst einfach mal im Buchhandel nach Büchern zum Thema Motivation. Ich weiß, dass ist nicht die Antwort, die Du Dir erhofft hast, aber das ist halt die einzige Antwort, die ich kenne, die Dich weiterbringen kann.

Nein diese krankheit gibt es nicht:-) es liegt an der schule; ich mein, du könntest die schule abbrechen und jobben, aber in unserer zeit ohne abi..hmm ich weiß ja nicht.. Lern am besten weiter, überwinde dich, in der schule bist du ja auch bei deinen freunden oder? Du musst auch nirgens perfekt sein, mach dir dein schulleben so lustig wie möglich, schlag dich von mir aus nur mit 4ern durch aber haupsache du hast das abitur:-) viel glück...

aber kann man deshalb net zum arzt gehen also ich will es bestätigt bekommen

fühle mich dan irgendwie erleichtert

0
@KIT311

Also wenn, dann hat es etwas mit deiner psyche zu tun, also ab mit dir zum psychologen der dir ein attest schreibt.

0
@VintageRain

Nö, ein Psychologe wird genauso wie ein Arzt reagieren und ihn auslachen. Der Bengel soll entweder zur Schule gehen oder selbige schmeißen und dann darauf hoffen, dass seine Eltern ihn solange auszahlen können, bis er alt genug für Hartz IV ist. Dann ist sein Problem gelöst und er ist den ganzen Tag motiviert, um nix sinnvolles zu machen.

0

Was willst Du denn untersuchen lassen?

Das ist keine Krankheit, wie Du selber sagst, fehlt Dir die Motivation, da kann kein Doktor helfen, da musst Du selber was tun, besprich das mal mit Deinem Lehrer Deines Vertrauens, eientlich kann das am Lehrer liegen, wenn er Dich nicht motivieren kann! L.G.Elizza

Chronische Unlust ist kein Krankheitsbild. Das ist nicht medizinisch therapierbar.

es gibt keine diagnose "chronische unlust". das sagt man nur so. motivier dich. versuch dir doch ma lvorzunehmen, so richtig gas zu geben. ich hatte auch nir bock auf schule, aber ich hab mir irgenwann so nen kalender geholt, nen extra roten stift um da alle wichtigen termine etc reinzuschreiben, lustige post-its etc pp. und plötzlich wars total ne mission alles perfekt zu machen. verstehst du wie ich mein?

aber ich habe heute keine lust zur schule zu gehen also suche ein grund

um heute die schule zu schwänzen und deshalb wollte ich zum arzt gehn

0
@KIT311

Wenn man überall perfekt sein will und das teils auch schafft kommt man allmählich in einen teufelskreis! Ich hatte das mal und hab nur mehr von noten geträumt und wäre an 4 fast zerbrochen also mach das jaaa nicht!

0

Diese "Unlust" hatte ich 13 Jahre lang und ich bin mir sicher dass 80% der Schüler genauso drauf sind, aber da mussten wir alle durch.

Glaubst du du gehst zum Arzt und der gibt dir dann irgendwelche Pillen damit du mehr Bock auf Schule hast?

Da hilft nur A*schbacken zusammen kneifen.

nee der arzt soll bestätigen das ich das habe .

0
@KIT311

Und wie soll der das bitte machen? Ich sag ja 80% der Schüler haben keinen Bock auf Schule, glaubst du du bist da der einzige?

Und was erhoffst du dir bitte? Dass du nichtmehr in die Schule musst?

Btw der Arzt wird dich auslachen wenn du mit sowas bei dem angetanzt kommst...

0
@Liser3008

nee eigentlich suche ich nur n grund um heute net zur schule zu müssen ^ ^

0
@KIT311

Also zu meiner Zeit hats da ne einfache "Magenverstimmung" getan ;)

0
@Liser3008

Die Magenverstimmung wird den Lehrern und den Eltern allerdings schnell verdächtig, weil KIT311 vermutlich morgen ja auch wieder keine Lust hat, zur Schule zu gehen, und übermorgen und ...

0

Das geht tausenden von schülern so...Das ist keine Krankheit...

Was möchtest Du wissen?