Habe ich Chancen bei der Polizei angenommen zuwerden mit einem Realschulabschluss ohne Qualifikation und 1 Jahr freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht in NRW. Dein Schulabschluss reicht nicht für den Gehobenen Dienst. Das ist ein Studium und dafür benötigt man eine FHR oder ein Abitur.

Da du keinen erweiterten Sek I - so heißt es in NDS - hast, fehlt dir die Genehmigung für eine gymnasiale Oberstufe. Du müsstest also eine Fachoberschule oder ein Berufskolleg (Schule ist Ländersache, muss man gucken) suchen und da nochmal 2 Jahre machen.

Der Wehrdienst bei der Bundeswehr nützt dir da nichts.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina183
21.03.2016, 16:17

Danke sehr hilfreich :) 

0

Es kommt ganz darauf an,ob du zur Landespolizei oder zur Bundespolizei möchtest,ich werd im Juli 17 und habe auch nur den Realschulabschluss ohne Qv,fange im September meine Ausbildung bei der Bundespolizei an,also bei dee Bpol kannst du dich damit aufjedenfall bewerben.
Wünsche dir viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina183
21.03.2016, 16:18

Ich erkundige mich da mal danke und dir auch :D 

0

in nrw braucht man mindestens fachabitur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina183
18.03.2016, 15:03

Das hatte ich auch vor zu machen aber alle Berufsschulen waren bereits voll nur das ist nicht meine frage was ich brauche sondern ob ich chancen mit dem FWD habe 

0

Wieso nicht?

Ein Versuch kann nicht schaden, wenn das das ist, was Du wirklich machen möchtest. 

Ich kenne mich leider nicht so gut in diesem Thema aus, aber ich bezweifle, dass man ein Abitur oder so brauch.

Was ungefäh möchtest du denn ebi der Polizei machen?

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man bei der Kripo arbeiten möchte ein Abitur brauchen könnte

Viel Glück und mfG:

Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina183
18.03.2016, 14:55

Eine einfache Polizistin. Soweit ich weis braucht man mind. Fachabi im Bereich Gesundheitswesen oder Sport, jedoch wurde ich bei der Berufsschule nicht aufgenommen da die Plätze schon vergeben waren :/  Jetzt versuche ich es bei der Bundeswehr 

0

Was möchtest Du wissen?