habe ich Chancen als kfz Mechaniker?

1 Antwort

der Fachkräftemangel nimmt Jahr für Jahr zu wegen geburtenschwache Jahre. Ich denke du wirst mit Handkuss genommen.

Berufliche laufbahn zum kfz Sachverständiger?

Ich strebe dieses Jahr mein fachabitur an und würde gern den Beruf als kfz sachverständiger ausüben, doch ich weiß noch nicht so genau wie ich das angehen soll. Soll ich doch studieren gehen oder doch lieber eine Ausbildung zum Mechaniker machen. Muss ich überhaupt studieren gehen ?

...zur Frage

Realschule Zeugnis 10. Klasse Hilfe

Ich hätte zwei Fragen im Bezug auf mein kommendes Zeugnis.

1. Bekomme ich im Halbjahreszeugnis einer Realschule in BW ganze oder Kommanoten ?

2. Hat man mit einem Notendurchschnitt von 2,4 gut Chancen um sich evtl. an einem Gymnasium oder BK zu bewerben ?

mfg

Flo

...zur Frage

KFZ-Mechatroniker NFZ selber am Auto schrauben?

Guten Tag ich habe eine Frage. Ich habe eine Ausbildung bei Mercedes als KFz Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik angefangen. Ich habe mich für die Nutzfahrzeuge entschieden da ich es spannender finde und ich die Größe der Maschinen toll finde :). Meine Frage ist kann ich später auch an meinem Auto rum schrauben oder sind da zu viele Unterscheide das ich am Auto nicht kla komme ? MfG

...zur Frage

Berufe die man als ausgelernter KFZ-Mechatroniker ausüben kann?

Hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Jedoch möchte ich nicht weiter als KFZ-Mechatroniker arbeiten. Die Jahre in der Werkstatt haben mir gezeigt das der Beruf nicht unbedingt ideal für mich ist. Die Frage wäre nun welche Chancen stehen mir offen mit dieser abgeschlossenen Ausbildung ? Ist es möglich andere Mechanische/Elektronische Berufe mit dieser Ausbildung auszuführen ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich habe ja öfter gehört das KFZ-Mechaniker/Mechatroniker auch in anderen mechanischen und elektrischen Berufsfeldern aufgenommen wurden. Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Ausbildung mit 5 in mathe?

hallo leute,in einem monat habe ich meine fachhochschulreife und danach mache ich ein fsj. Ich habe keine arg schlimme noten, alles 2-3 doch mathe hab ich dieses jahr echt versaut und voraussichtlich bekomme ich da eine 5. Ich bewerbe mich für industriekauffrau mit/ohne zusatzqualifikation aber ich hab echt angst dass ich nächstes jahr im september ohne ausbildung dasitzen werde. Denkt ihr ich hab doch noch chancen? Diesen beruf würde ich echt gerne ausüben weil es mit fremdsprachen zu tun hat und da bin ich sehr gut (im zeugnis englisch 13 punkte und in spanisch 10 punkte).

...zur Frage

Hallo ich möchte als Kfz Mechaniker arbeiten meine Noten in Mathe ist eine 5 in Physik eine 3 in Chemie eine 3 in deutsch eine 3 und englisch eine 4 Chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?