Habe ich beim Hämmern eine Leitung getroffen?

2 Antworten

Nein , das kommt schon mal vor dass Funken fliegen , wenn man mit dem Hammer den Nagelkopf trifft .

Wie lang war denn der Nagel?

Läuft deine Badheizung elektrisch oder wird die mit Wasser erwärmt?

Also der Nagel ist insgesamt 3,4 cm lang. Davon stecken zur Zeit 2 in der Wand da ich mich auch nicht getraut habe weiter zu hämmern. Und die Heizung wird mit Wasser erwärmt.

@rd1994

Ich glaube nicht, das du die Leitung getroffen hast. max. eine elektrische Leitung. Ev. hast du den Nagel auch nur ungünstig getroffen. Oder unter dem Nagel war ein kleiner Stein im Putz. Da kann der Nagel dann schon mal einen kleinen Funken produzieren. :)

@chanfan

In wie weit kann ich/soll ich das ganze weiter beobachten?

@rd1994

Extra beobachten brauchst du nichts. Falls ev. was sein sollte, dann fällt dir schon auf. Ich denke aber, das da nichts weiter ist.