Habe ich bei Überweisung nach Holland eine Absicherung Ich möchte etwas aus Holland kaufen falls nichts kommt kann ich mein Geld bei der Bank zurück verlangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Überweisung ist deine aktive Handlung.

Sobald die bei der Bank im System erfasst ist, ist das Geld weg, vorausgesetzt die IBAN existiert und du hast, bei einer Überweisung ins Ausland die BIC mit angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ctest
19.06.2016, 01:09

Die BIC ist ein Teil der IBAN ....   Der Name des EMpfängers und seine Anschrift müssen auch mit den Daten die zur IBAN gehören übereinstimmen, sonst kann man das Geld per Betrugsanzeige zurückfordern ... das wollen die Banken zwar nicht gerne, aber man kann das durchziehen: wenn die Bank das Geld einer falschen Person gutschreibt ist das mindetens Beihilfe zum Betrug. 

0
Kommentar von JulietJuJu
19.06.2016, 16:01

OK, danke! Dann weiß ich ja bescheid! Schade aber der Verkäufer wird mit wahrscheinlich gleich die BIC senden, aber danke für die ausführliche & verständliche Antwort, hat mir geholfen (:

0
Kommentar von JulietJuJu
09.07.2016, 18:20

Ware kam an, alles hat geklappt (;

0

Nein, die Bank gibt Dir das Geld nicht zurück bei einer Überweisung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulietJuJu
19.06.2016, 00:19

Bitte eine Begründung warum das so ist...

0

Was möchtest Du wissen?