Habe ich bei einem Minijob die normalen Schulferien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wäre ein tolle Job, was? Nein, es gibt wesentlich weniger Urlaub, ist je nach Branche aber verschieden, ca. 25 - 30 Tage im Jahr. Hätte ich fast vergessen, erst ab 15 Jahre darfst Du arbeiten.

Schule und Arbeit sind zwei unterschiedliche Schuhe. Die Schulferien gelten nicht für Berufstätige. Wenn du eine Arbeit annimmst, bekommst du einen Arbeitsvertrag, darin steht meist auch wie viele Urlaubstage du pro Jahr hast. Diese kannst du dann nehmen wann du möchtest bzw. wann es am besten passt.

es tut mir leid aber man kann erst ab 15 Arbeiten /:

Nein die Arbeit musst du etxtra Urlaub nehmen,Arbeit ist keine Schlule.

Schulferien jucken Arbeitgeber doch nicht - nein!

Das nicht aber wenn du es möchtest dann ja dann hast du frei deine zeiten werden ja geplant ...

Arbeit hat nichts mit der Schule zu tun ...

Abgesehen davon kannst du grade in den Ferien sehr gut Arbeiten ...

Was möchtest Du wissen?