Habe ich bei dieser Aufgabe alles Richtig gerechnet?

2 Antworten

Richtig gerechnet, aber

> ungefähr 204, 20 Newton

Siehst Du den Widerspruch zwischen "ungefähr" und der Angabe auf 5 Stellen genau?

Kennst Du den Unterscheid zwischen 204,20 N und 204,2 N? In der Physik ist das, anders als in der Mathematik, nicht identisch.

Da der Druck nur auf 2 Stellen genau angegeben ist, sind die Antworten 0,20 kN oder 204 N passend - alles andere täuscht eine zu hohe und in Wirklichkeit nicht vorhandene Genauigkeit vor.

17

Vielen Dank für die Antwort! Noch einer Weile Nachdenken ist es mir auch aufgefallen, was du gesagt hast.

1

Alternative Lösung:

Man benötigt etwa 10 N. Damit schließt man das Ventil ;-)

17

Ja, stimmt wäre wohl die einfachere Lösung, aber in der Arbeit wird das wahrscheinlich nicht gelten. xD

1

Luftdruck mit Spritze messen?

Hallo,
Mir wurde als Aufgabe aufgegeben, dass ich zuhause das Experiment Luftdruck messen mit einer Spritze auswerten soll. Ich weiß jedoch nicht genau, wie ich das auswerten soll? Was passiert da genau mit der Luft, dass es auf einmal schwerer wird die Spritze rauszuziehen wenn man vorne den Finger aufs Loch hält. Ich hoffe, dass mir das jemand erklären kann.
Liebe Grüße und Danke

...zur Frage

Wie berechnet man den Inhalt der Figur?

Hi, kann mir jemand grundsätzlich einmal verständlich machen welche der Funktionen ich für welchen Bereich benutze um den Flächeninhalt zu berechnen? Bin ich das mit meinen Integralen richtig angegangen?

(Aufgabe 6)

Wie man sieht fehlt mir noch das letzte Stück oberhalb der X-Achse von 3 bis 4

...zur Frage

Was sind Kohlenhydrate und wie sieht ihr Baustein aus?

Also wie sehen die verschiedenen Bausteine der verschiedenen Gruppen und Zuckern aus? Und was sind Kohlenhydrate überhaupt?

...zur Frage

Maßstab-Rechnung mit Fläche - Wer kann meine Lösung überprüfen?

Hallo,

ich habe folgende Aufgabe:

Eine Fläche auf der Karte ist 8,25 cm^2 groß. Der Maßstab der Karte beträgt 1:2000. Wie groß ist die Fläche in der Natur?

Mein Ergebnis ist 3300 m^2 (33 000 000 cm^2).

Ist das korrekt? (Habe leider keine Musterlösung zu der Aufgabe.)

Wenn nicht, kann mir jemand sein Ergebnis sagen bzw. die Formel/Rechnung zeigen/erläutern?

Danke schon einmal und netten Gruß

Suntronic

...zur Frage

Wer kann mir erklären, was (physikalisches Gesetz) "Druck gleich Kraft durch Fläche ist?

...zur Frage

Wie ist der Rechenweg zur folgenden Mathematik Aufgabe?

Für ein Bauvorhaben werden 91500 Steine mit den Abmessungen 25 cm x 12 cm x 6,5 cm benötigt. Wieviel Bausteine mit den Abmessungen 30 cm x 24 cm x 13 cm würden für das gleiche Vorhaben benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?