Habe ich bei der Polizei Fingerabdrücke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dir wird Blödsinn erzählt. Noch nie Criminal Minds oder derartiges gesehen?
Man müsste doch niemals nach irgendjemanden suchen, wenn jeder Fingerabdruck im System wäre.
Keine Sorge. Solange du nicht in irgendwas verwickelt warst und deine Abdrücke abgeben musstest, sind deine Fingerabdrücke nicht registriert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weißt du, wie viele Menschen es auf der Welt gibt ? Wenn jetzt jemand behauptet, die Polizei hat alle Fingerabdrücke, dann wäre das eine riieeeesige Datei. Und auf diese Datei kann dann die gesamte Polizei- Welt zugreifen? 

Wann wurden die Fingerabdrücke erhoben? Gleich bei Geburt durch die Hebamme ? Also denk nach und du wirst du dem Ergebnis kommen: da hat jemand sein Gehirn nicht richtig eingeschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nicht jeden Bloedsinn, den dir irgendwer erzaehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch, laß Dir doch keinen Bären auf binden.

Der Gute macht sich auf Deine Kosten lustig. ;o)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein leider nicht von jedem da wären ne Menge Mordfälle geklärt. Aber ich habe bei meinem neuem Perso meine Fingerabdrücke regestrieren lassen also wird das bei mir nix mit der Verbrecherkarriere :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbo
28.08.2015, 09:52

Dann solltest du mal ins Gesetz schauen.

Die FA werden nur auf dem Mikrochip des Ausweises gespeichert. Die bei der Personalausweisbehörde gespeicherten Fingerabdrücke sind spätestens nach Aushändigung des Personalausweises an die antragstellendePerson zu löschen (§ 26 Abs. 2 PAuswG).

Eine Speicherung vgl. der FA nach § 81 b 2. Alt. StPO findet nicht statt.

1

Die haben nur die von Beamten und verbechern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?