Habe ich auch Wartesemester wenn ich nach meiner Ausbildung erst das Abitur mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein erst ab dem Abitur

flipcoin 09.06.2014, 19:41

danke :-(

0

"Ausbildung sowie die Arbeitszeit angerechnet und ich könnte im Optimalfall nach dem Abitur anfangen zu studieren?" nicht automatisch nein. Du musst dich bei der Hochschule einschreiben, erst DANN beginnen die Wartesemester.

flipcoin 09.06.2014, 19:41

dir auch vielen Dank, wenn auch eine sehr ernüchternde Antwort :-(

0
rosebud85 09.06.2014, 21:02

das stimmt nicht. wartesemester beginnen ab dem abi solange man an keiner uni eingeschrieben ist. wenn man sich einschreibt studiert man ja und wartet nicht mehr.

0

was bist du denn von beruf? mache doch eine 650h ausbildung wie meister oder techniker oder betriebswirt ihk usw dann hast du die meisterhochschulberechtigung

flipcoin 09.06.2014, 21:02

Aber bei Nc-benötigten Studiengängen muss ich doch dann trotzdem warten oder irre ich mich?! Bin Zahntechniker und würde gern in die Zahnmedizin wechseln.

0

Also ich muss den anderen zustimmen. Die Wartesemester werden ab dem Zeitpunkt, wo du deine Hochschulzugangsberechtigung erlangt hast bis du dich einschreibst gezählt.

Was möchtest Du wissen?