Habe ich auch in Mexiko ein Wahlrecht weil ich einen mexikanischen Personalausweis habe?

4 Antworten

Soweit ich weiss müsste der Pass aktuell sein, nicht? Allerdings wenn du effektiv noch ein mexikanischer Staatsbürger bist (also in Deutschland nicht eingebürgert oder zumindest doppelbürger) kannst du ja einen aktuellen bestellen

Die (Troll-)Frage ist insofern schon ziemlich witzig, als dass es in Mexiko gar keinen Personalausweis gibt. Die Entsprechung ist die credencial para votar. Also der Ausweis, um wählen zu gehen.
Jetzt stell die Frage noch mal.

Woher ich das weiß:
Recherche
49

ArunKong ruft nirgendwo an. Das ist sein gefühlt 101. Migrationshintergrund.

4
28
@DietmarBakel

@Dietmar Bakel

Ja ArunKong ist legaender, sogar das Geschlecht wechselt er je nach Tagesform.

Ala TatyanaIgor hat er sogar ziemlich lange durchgerhalten.

1

Deutscher Pass aber in Mexiko geboren brauche ich eine Aufenthaltsgenehmigung?

Hallo liebe Leute, ich bin in Mexiko-Stadt geboren und habe 6 Jahre dort gelebt, mein Vater ist Mexikaner meine Mutter Deutsche. Nun will ich nächstes Jahr für unbefristete Zeit nach Mexiko Reisen um dort zu leben und zu arbeiten. Hier meine Fragen. 1. Draf ich mir einen Mexikanischen Pass machen lassen und den Deutschen behalten? 2.Falls nicht brauch ich ein FFM3 ? eine Aufenthaltsgenehmigung? Oder gibt es da für mich andere Optionen? Aufgrund eines Geburtsrechts? Ein bekannter von mir ist in Mexiko geboren und lebt dort, seine Mutter ist Holländerin, er Besitzt beide Pässe, ist das für Deutsch/Mexikaner auch möglich? Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Nallely

...zur Frage

Wie kann ich meine Frau nach Deutschland bringen?

Ich will im Februar eine Frau in Thailand heiraten. Ich bin Deutscher mit thailändischem Migrationshintergrund. Habe den deutschen Pass.

Wann kann meine Frau auch die deutsche Bürgerschaft bekommen? hat sie durch heirat gleich recht auf deutschen pass, weil ich deutscher bin?

...zur Frage

Kreta Urlaub kann auch mit ausweis

Ich fliege nach Kreta hab kein Pass kann ich aus mit Personalausweis hin fliegen oder muss es ein Pass sein nach Griechenland

...zur Frage

Darf ich mit Personalausweis in die Türkei fahren?

Ich will nächste Woche in die Türkei fliegen da ich mit Flugzeug nur Personal Ausweis brauche weiß ich es. Jetzt ist die Frage beim Rückfahrt möchte ich mit dem Auto von mein Kumpel mit fahren ( ist nicht mein Auto ) brauch ich dann ein Pass oder reicht Personal Ausweis aus ? Fahre durch Bulgarien dann Serbien dann Ungarn Österreich dann Deutschland bin deutscher Staatsbürger 

...zur Frage

Kann ich einen zusätzlichen Pass beantragen und habe ich Migrationshintergrund?

Mein Vater ist Deutscher und meine Mutter halb Thailänderin halb Tunesierin,allerdings in Deutschland geboren.

Ich bin ja nun in Deutschland geboren und habe den deutschen Pass.

Habe ich Migrationshintergrund?

Kann ich den Thailändischen oder Tunesischen Pass beantragen?Bin ja praktisch nur ein "viertel" von beidem.

LG

...zur Frage

Kann ein Deutscher mit Migrationshintergrund seine deutsche Staatsbürgerschaft verlieren unter folgender Bedingung?

Der Deutsche mit Migrationshintergrund hat im Pass ein falsches Geburtsland angegeben. Er hat die Deutsche Staatsbürgerschaft seit 7 jahren. vielen dank für tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?