Habe ich auch in Italien meinen Führerschein 3 Jahre mit bf17?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

BF17 gilt dort nicht und zählt also auch nicht die Zeit mit diesen Kindererlaubnisschein  .

Füherschein Zeit wird ab Ausgabe ab 18 wen eher gemacht ab da gerechnet  BF17 ist vergeudete Zeit und sollte verschwinden .

BF 17 ist nur in D & Ö gültig sonst wird der Mist nirgend wo anerkannt das ist dann fahren ohne gültigen Füherschein was auch so bestraft wird  und hier dazu mit dem Entzug des Füherscheins     

Du hast also aktuell einen "richtigen" Führerschein? Dann kannst du problemlos dort fahren, ausgenommen sind Mietwagen. Die gibt's dort erst mit 21. Aber aufpassen, halte dich GENAU an die dortigen Verkehrsregeln. In Italien wird oft nicht geblitzt, sondern gefilmt. Vor allem auf den Autobahnen. Schon sehr geringe Geschwindigkeitsübertretungen werden teuer geahndet (wir sprechen hier von unter 10 kmh!). Auch Parkplätze sind speziell ausgewiesen und solltest du irgendwo an der Autobahn liegen bleiben, Warnweste an, und zwar alle! Lass dich nicht von der dortigen Fahrweise mitreißen, das kann böse ins Auge gehen. Die dortige Polizei versteht absolut keinen Spaß bei Verstößen. Hohe Strafen und das Einziehen des Fahrzeugs sind dort die Regel.

Olivilate 20.07.2017, 22:56

Ja ich bin 20 Jahre alt und habe einen richtigen Führerschein.

Also theoretisch habe ich ihn "auch" in Italien 3 jahre trotz bf17?

Mich verunsrichern diese Extra Richtlinien sehr, z.B: statt 110 nur 100 km/h

0
FuzeIt 20.07.2017, 23:29

So weit ich weiß ist es in anderen EU Staaten tw problematisch mit dem BF17. Ich würde dir tatsächlich empfehlen Autobahn 100, Landstraße 90. Sicherheitshalber kannst du auch beim ADAC oä nachfragen, die geben kostenlose Auskunft.

0

Was möchtest Du wissen?