Habe ich auch eine dunkle Raucherlunge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, spurlos ist die Verpestung durch Deine Eltern sicher nicht an Dir vorbeigegangen. 

Ich hab mal eine Raucherlunge und eine gesunde Lunge gesehen - richtige Menschenlungen!

Auch eine gesunde Lunge ist nicht rosig hell - durch verschiedene Umwelteinflüsse. Wenn man sie aber mit einer Raucherlunge vergleicht... da fragt man sich unweigerlich, wie so eine arme schwarze Lunge überhaupt funktionieren kann.

Vielleicht kannst Du Dich viel in Deinem Zimmer aufhalten, oder öfter mal lüften. Aufhören werden Deine Eltern wohl nicht einfach so.

Hmm... Also ich bin nur in meinem Zimmer, aber wenn ich dieses mal verlasse, sehe ich meine Eltern imner mit einer Zigarette in der Hand. Im Auto ist es aber am schlimmsten -.- Danke für deine Antwort

0
@MoGue04

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Bei uns raucht niemand. Ich meine... die ganze Verwandtschaft... bei uns wird einfach nicht geraucht... warum auch immer. 

Wenn Du einmal selbst eine Wohnung hast, kannst Du selbst bestimmen, ob da geraucht werden darf oder nicht. 

Ich wünsche Dir alles Gute... und herzlichen Dank fürs Sternchen.

0

Hallo!

Meine Eltern haben bestimmt sehr sehr dunkle Lungen

Richtig, Du nicht aber dennoch viel Risiko.Mache mal deine Eltern darauf aufmerksam wie stark auch die Nichtraucher in der Familie gefährdet sind. 

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde" Sir Richard Doll, 1985

Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke

1

Nicht so dunkel wie deine Eltern, aber etwas hat sich da schon abgesetzt. Sprich' mal deinen Eltern darauf an und sag ihnen, dass rauchen wie Straße essen ist.

Das regt mich so was von auf! Mit meinen Eltern kann man nicht darüber reden, sie sind süchtig danach

0

Danke aber für deine Antwort

0

Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

Hallo,