Habe ich auch eine dunkle Raucherlunge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, spurlos ist die Verpestung durch Deine Eltern sicher nicht an Dir vorbeigegangen. 

Ich hab mal eine Raucherlunge und eine gesunde Lunge gesehen - richtige Menschenlungen!

Auch eine gesunde Lunge ist nicht rosig hell - durch verschiedene Umwelteinflüsse. Wenn man sie aber mit einer Raucherlunge vergleicht... da fragt man sich unweigerlich, wie so eine arme schwarze Lunge überhaupt funktionieren kann.

Vielleicht kannst Du Dich viel in Deinem Zimmer aufhalten, oder öfter mal lüften. Aufhören werden Deine Eltern wohl nicht einfach so.

Hmm... Also ich bin nur in meinem Zimmer, aber wenn ich dieses mal verlasse, sehe ich meine Eltern imner mit einer Zigarette in der Hand. Im Auto ist es aber am schlimmsten -.- Danke für deine Antwort

0
@MoGue04

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Bei uns raucht niemand. Ich meine... die ganze Verwandtschaft... bei uns wird einfach nicht geraucht... warum auch immer. 

Wenn Du einmal selbst eine Wohnung hast, kannst Du selbst bestimmen, ob da geraucht werden darf oder nicht. 

Ich wünsche Dir alles Gute... und herzlichen Dank fürs Sternchen.

0

Hallo!

Meine Eltern haben bestimmt sehr sehr dunkle Lungen

Richtig, Du nicht aber dennoch viel Risiko.Mache mal deine Eltern darauf aufmerksam wie stark auch die Nichtraucher in der Familie gefährdet sind. 

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde" Sir Richard Doll, 1985

Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke

1

Nicht so dunkel wie deine Eltern, aber etwas hat sich da schon abgesetzt. Sprich' mal deinen Eltern darauf an und sag ihnen, dass rauchen wie Straße essen ist.

Das regt mich so was von auf! Mit meinen Eltern kann man nicht darüber reden, sie sind süchtig danach

0

Danke aber für deine Antwort

0

Geht der Rauch wieder aus der Lunge?

Also ich ziehe ganz ganz selten mal an einer Zigarette oder an einer E Zigaretten, verschwindet das was sich in der Lunge absetzt nach einer Zeit wieder oder bleibt das?

...zur Frage

Als nicht Raucher anfangen zu rauchen?

Hallo zusammen,
Ich bin nicht Raucher aber sehr viel mit Leuten zusammen die Rauchen, fast täglich. Ich habe also schon sehr sehr viel passiv geraucht. Ich habe auch nichts dagegen das andere rauchen.
Ich möchte aber eigentlich nicht mit dem Rauchen anfangen aber in letzter Zeit muss ich mich schon zwanghaft dagegen wehren nicht mal eine mit zu rauchen. Ich habe jetzt Angst, dass wenn ich 18 bin mir die Kippen ganz einfach so kaufen kann und so keinen ,,Schutz“ mehr habe. Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?
Ich danke euch.

...zur Frage

Ist es normal das beim rauchen die lunge weh tut?

ich hab auf lunge graucht also den rauch in die lunge gezogen das erste mal und jetzt hab ich so einen druck auf den lungen istbdas normal ?

...zur Frage

Bekomme ich eoine schwarze Lunge wenn ich Rauch vonanderen einatme?

Hallo, die eltern meiner freundin rauchen sehr viel udn immer wenn ich bei meiner freundin bin halte ich bis wir in ihrem zimmer sind schon die luft an so gut es geht weil es da so nach rauch riecht . im zimmer meiner freundin riecht es aber manchmal auch nach rauch und deshalb habe ich angst das ich eine schwarze lunge bekomme wenn ich rauch von anderen leuten einatme obwohl ich es gar nicht will ! Bekommt man da eine schwarze lunge wenn man rauch anderer einatet oder nicht ? Danke für schnelle antworten

...zur Frage

Nach nur täglich 3 Zigaretten täglich merkt man beim aufhören auch die typischen Symptome wie besseren Geschmack, Gewichtszunahme u.s.w?

...zur Frage

Wie reinigt man seine Lunge (Raucherlunge)?

Ich Rauche seit ein halbes Jahr genau am Tag ca. 8 stück und mache morgen mit meinen Eltern ein Lungen Test ob ich rauche und ich frag mich was ich machen kann damit der Arzt nicht erkennt? HILFEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?