Habe Ich Anspruch auf Leistungen in der Bearbeitungszeit der Bewilligung des Hartz IV Antrages?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach Bewilligung gilt der Antrag ab dem Tage der Antragstellung. Also in deinem Fall auch rückwirkend. Es ist zwar in der Mache dass die Ämter daran was ändern wollen um Geld zu sparen aber derzeit ist es noch so dass man ab dem Tage der Antragstellung im Falle einer Bewilligung dieses "Hungergeld" erhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast doch bestimmt dein antrag persönlich abgegeben ? da stellt man seine frage, oder ein anruf, weil jeder antrag anders behandelt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich schriftlich für mittellos erklären, dann bekommst du ein paar Lebensmittelgutscheine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anajtat
25.10.2012, 12:24

Vielen Dank :-) Das hilft mir sehr weiter!

und es reicht, ein einfaches Schreiben in dem steht, dass ich bis zur Bewilligung meines Antrages Mittellos bin? Habe Ich auch Anspruch auf Bargeld?

;-)

0

Was möchtest Du wissen?