Habe ich Anspruch auf ein Ersatzhandy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch!

nummer eins: nein du hast kein anspruch auf ein ersatz handy aber die meisten shops oder rep. werkstätten wie ich bieten diesen service an.

nummer zwei: ja eigentlich für mich nicht nachvollziehbar warum die da nicht von allein eine andere karte ein gesetzt haben zum test! Das nächste mal verlange den geschäftsführer und rede mit dem!

Kann man einen Adapter für MicroSD Karten verwenden..?

Hallo!

Ich hab eine Frage, und zwar: Kann ich diesen Adapter zB http://cgi.ebay.de/Adapter-MicroSD-SD-Karte-SDHC-fahig-micro-SD-/140508903077?pt=DEComputerElektronikFotoCamcorderSpeicherkartenPM&hash=item20b6fbb6a5 benutzen für meine Digicam von Samsung (SD/MMC Karten nimmt die)? Wenn ich eine MicroSD Karte da reinstecke? Bei der Cam handelt es sich um eine Samsung ES75. Oder kann ich nur eine "große" SD Karte benutzen?

lg Sonyyy

...zur Frage

Wie lange hält die Garantie meines iPhone´s?

Mein iPhone 7 hat eines Morgens einfach aufgehört sein Akku aufladen zu lassen, außer im ausgeschaltenen Modus.

Daraufhin war ich bei der Genius Bar/Apple Store um eine Diagnose zu erstellen.

Die Mitarbeiter in der Genius Bar konnten die Ursache nicht erklären und mein iPhone auch nicht reparieren.

Die Mitarbeiter haben auf meine Garantie bei meinem Verkäufer ( O2 ) hingewiesen, dass Dieser mir ein neues Gerät aushändigen soll.

Als Ich dann bei O2 war, haben die Mitarbeiter von O2 mir gesagt ich soll erst ein kostenpflichtiges Gutachten bei einem neutralen Gutachter erstellen und das meine Diagnosebestätigung von der Genius Bar nicht ausreicht.

Bevor ich ein kostenpflichtiges Gutachten erstelle möchte ich gerne um euren Rat bitten.

Ich Danke euch für Eure Hilfe.

...zur Frage

Keine Garantie für heruntergefallenes Handy?

Liebe Community,

ich habe vor einem Jahr in einem Handyladen ein Samsung Galaxy Ace 2 erworben, welches von Zeit zu Zeit immer mal wieder Software-Bugs aufwies: Touchscreen reagiert nicht (besonders blöd bei Anrufen, die man annehmen möchte), Telefonat wurde mitten in Gesprächen so gut wie jedes Mal abrupt unterbrochen , piep piep und weg; im Lautsprechermodus hört der Gesprächspartner mich nicht... . Zunächst dachte ich, dass es evt an meinem Netzbetreiber liegen könnte ( also nicht, dass der Touchscreen nicht reagiert), aber die anderen Fehler, was ich jedoch durch Tests mit anderen SIM-Karten ausschließen konnte, da die Fehler weiterhin auftraten. Ich habe mich dann also inklusive Rechnung, Originalverpackung, Kassenbon, schriftlicher Fehlerdokumentation auf den Weg zu dem Handyladen gemacht, wo man mir dann sagte, dass das Handy ja mal runtergefallen sein muss (kleiner mini-Sprung unten rechts am Display) und dass das der Grund für die Fehler des Geräts sei und es keine Garantieleistungen mehr beansprucht werden dürfen. Ich habe den Mann dann mal darauf hingewiesen, dass er um beurteilen zu können, ob der besagte Miniriss im Display bzw. die Erschütterung im Inneren des Telefons zu irgendwelchen Schäden (und wenn ja zu welchen), das Handy ja zumindes ansehen, bzw. zum ansehen einschicken müsste. Also in den Garantiebedingungen von Samsung selbst steht jedenfalls nicht , dass die Garantie erlischt, wenn das Handy herunterfällt. Und damit meine ich natürlich nicht, dass das Display in einem solchen Zusammenhang repariert werden muss - denn der Schaden ist dann ja darauf zurückzuführen, dass man sein Handy herunterfallen hat lassen. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der Händler im Recht ist. Muss nicht innerhalb der ersten 2 Jahre überprüft werden, was mit dem Gerät los ist, wenn nicht klar ist, ob ein Garantiefall vorliegen könnte? Vielleicht kennt sich hier ja jemand gut mit Verbraucherrecht oder Garantien auf Elektrogeräte aus! Vielen Dank fürs lange Lesen!

...zur Frage

Kann ich während Reperatur von meinemn Handy Whatsapp auf einem Ersatzhandy installieren?

Mein Handy ist etwas defekt, weshalb ich es zur Reperatur geben werde, für die Zeit wollte ich auf ein Ersatzhandy mit der gleichen Numme ebenfalls Whatsapp laden. Ich habe aber jetzt hier öfters gelesen, dass man Whatsapp nicht 2-mal mit der selben Nummer haben kann. Gilt das nur für Whatsapp, wenn beide Nummern genutzt werden oder wäre das in meinem Fall etwas anderes, da das eine Handy während der Reperatur gar nicht in gebrauch ist?

...zur Frage

MicroSD-Karte 'Fehlerüberprüfung'?

Also ich versuche die ganze zeit meine MicroSD-Karte (16GB) in mein Handy zu Importieren(?) . und jedesmal kommt da die Meldung 'Fehlerüberprüfung'. Ich hab das mit ner anderen MicroSD-karte probiert aber da hat es geklappt.. und Wenn ich meine MicroSD-karte (also die mit 16GB) in meinem Laptop tue Funktioniert das auch...

Woran liegt das, das mein Handy die Karte nicht annimmt? bzw. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Kann man eine nano sim karte in ein älteres handy einlegen?

Bei meinem LG G5 ist der Power-Knopf kaputt und jetzt wollte ich ein Ersatzhandy nehmen, um das LG reparieren zu lassen. Hab mir für das S3 auch extra einen Sim-Karten Adapter gekauft, aber die SimKarte wird nicht angenommen. Kann mir jemand da weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?