Habe ich Anspruch auf den Kaufvertrag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Support hat ja nichts mit der Kaufabwicklung zu tun. Du kannst denen zwar sagen, dass Du den artikel kaufen willst, aber wenn ein anderer Käufer klick&buy macht und Du das eben nicht kannst, dann hast Du das nachsehen. Stell Dir vor wir sind im Kaufhaus, nur noch ein Artikel einer bestimmten Ware. Du erklärst dem Techniker des Hauses, dass Du gerne diesen Artikel haben willst, während ich ihn mir nehme und zur Kasse gehe.

Du wirst Dir eine andere Grafikkarte suchen müssen oder eben die gleiche für einen anderen Preis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen dir und dem Anbieter ist kein Kaufvertrag zustandegekommen.

Du hast gesagt, du hättest das Gerät gerne gekauft. Darauf hat der Verkäufer geantwortet, dass es nicht mehr verfügbar sei.

Ich sehe hier keine zwei übereinstimmende Willenserklärungen, also auch keinen Kaufvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siebenundzwan
27.12.2015, 22:51

Ich hatte den Anspruch auf das Gerät genommen, bevor der andere Käufer einen Kaufvertrag abschliessen konnte. Ich kann meinen Anspruch auch beweisen, falls dies was ändert. Nur weil ich neu auf der Platform bin sollte ich darauf verzichten, einen gültigen Kaufvertrag einzugehen? Ich finde das skandalös...

0

Was möchtest Du wissen?