Habe ich anspruch auf BAB, wenn ich meine erste ausbildung nicht beendet habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist von Deinem Alter abhängig ,und auch ob es sich im weiteren Sinne um eine Umorentierung in der Erstausbildung handelt,oder nicht doch schon eine Ausbildung abgeschlossen hast.Wenn Du einen Bachelor beispielsweise hast,wirst kein BAB mehr bekommen.Beste Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vom Einkommen der Eltern und das deinige u.a.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerkfun
23.09.2016, 08:42

Ja,das ist doch Grundsatz bei jeglicher BAB / Lehrlingsbeihilfe.

1

Ja, du kannst beantragen. BAB ist nicht altersabhängig, anders als hier geschrieben wird. 

Es wird sicher die Unterhaltspflicht der Eltern geprüft. Über 25 wird am aber meist davon absehen, die zum Unterhalt zu verpflichten. 

Ob dein abgebrochenes Studium schon als qualifizierende Ausbildung gilt, muss die Agentur f Arbeit bewerten. 

http://babrechner.arbeitsagentur.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PauliBear
23.09.2016, 10:36

verstehe ich den rechner richtig dass das einkommen auf max. 662€ aufgestockt wird?

0

Frag da am besten bei der Arge / jobcenter nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?