Habe ich Angst vor der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hört sich wirklich so an, als wäre es nicht der richtige Beruf für Dich. Aber wenn du eine Konzentrationsschwäche hast, wirst Du das Abitur auch nicht schaffen. Hast Du Dich mal beim Arbeitsamt beraten lassen? Vielleicht gibt es einen anderen Ausbildungsberuf, der besser zu Dir passt. Ich würde keine Zeit verschwenden, warum muss es ausgerechnet Kfz-Mechatroniker sein? Dazu brauchst Du auch Kraft in den Armen und wenn Du jetzt schon körperliche Probleme hast. Ich verstehe aber auch Deine Eltern nicht. Wissen die denn gar nichts von Deinen körperlichen Schwierigkeiten?

Das Zeugnis war leider nicht so gut und Sämtliche andere stellen wollten mich nicht... Sie wissen es schon, aber keine Ahnung warum sie es ignorieren

0

Gib der Ausbildung erstmal eine Chance, zur Not hörst du halt wieder auf, aber nach zwei Tagen das Handtuch zu werfen wäre schwach. Vielleicht hatte die Frau einfach einen schlechten Tag. Ansonsten kannst du das Abi ja noch an der Abendschule nachmachen, sofern das zeitlich passt und du der Doppelbelastung standhälst.

Nächste interessante Frage

Ausbildung zur Arzthelferin auch mit einer Matheschwäche?

kenne ich^^ ... solltest auf deine eltern hören und es nochmal versuchen ( chance geben), war bei mir auch so :p... das wird dir (angenommen du gehst diesen beruf dann auch nach) beim pseudo#doc genauso ergehen

und ja... meiner meinung nach ist mathe das einzig schwere :p,... english usw. kann selbst der größte horst aber matheee... urgh kopf gegen tischkante und wenn du dazu noch nen lehrer hast der nicht erklären kann :D würg

Oder einen Lehrer der extrem schnell und Streng ist...

Ich habe in den Beruf 4 verschiede Fächer in denen ich 2 mal die Woche rechnen soll...

0

"udem habe ich eine starke Konzentrations- und Matheschwäche"

Dann ist Abitur nichts für dich. Ich mache dir folgenden vorschlag mach doch deine Ausbildung und nebenbei den mathestoff der 11ten klasse (findet man bestimmt im internet, wenn nicht an einem gymnasium fragen was sie durchnehmen). Wenn du zu den nächsten sommerferien den stoff gut kannst weißt du ob Abitur sinn macht oder nicht. Wenn es sinn macht kannst du die ausbildung immer noch abbrechen.

Hallo,das Problem besteht nur in Mathe und die Konzentrationsprobleme treten laut meinem Ärzte wegen der Leber auf. Davor ging es mir immer prächtig, doch seitdem da was nicht stimmt ist es wesentlich schwieriger geworden

0
@woddii

Wieso du das Problem hast ist den Lehrern realtiv egal. Wenn du dem Stoff nicht folgen kannst fällst du durch die Prüfungen und damit auch durchs abi.

0

Mathe ist hart bis zum Abitur, aber gerade bei nem Psychologie-Studium kommt noch mehr Mathe auf Dich zu. Matrizen, Determinanten - wenn Du da jetzt schon Probleme hast, dann ist der Traum vom Psycho-Studium vorbei, Zumal gibt es da einen Numerus Clausus, der sich gewaschen hat...

Wie sieht es denn mit Medizin aus, da soll ja kaum Mathe seien oder Jura überhaupt nicht?

0

Was möchtest Du wissen?