Habe ich an einem Vorfahrtstraße immer Vorfahrt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kennst du Verkehrsschilder?

Wenn keins dort steht gilt rechts vor links außer die Nebenstraße ist ein abgesenkter Bordstein.

Wenn Einsatzfahrzeuge mit aktivem Blaulicht zu sehen sind haben diese natürlich immer Vorfahrt.

Du hast natürlich Vorfahrt auf einer Vorfahrtstraße.

Es gibt aber auch Ausnahmen. Z. B. bei einem Unfall regelt die Polizei den Verkehr.

Wenn Du Deinen Führerschein erst mal in den Händen hältst, brauchst Du die Frage nicht mehr stellen.

Solltest Du einen besitzen, gib ihn zurück.

hehehe exakt

0

Vorfahrtstrasse sagt doch schon alles.......trotzdem mußt Du natürlich umsichtig fahren und mit der Dummheit der anderen rechnen........

Du hast grundsätzlich mal Vorfahrt, es ist aber ständige Rechtsprechung, so wie Beafee geschrieben hat, Du musst trotzdem umsichtig fahren und darfst Deine Vorfahrt bei erkennbarem Fehlverhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers nicht erzwingen.

0

oder mit der eigenen Dummheit (siehe Frage oben)

0

Sag mir bescheid wo du lang fährst, damit ich dir nicht begegnen muss.

die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ?? "wenn ich an eine rote Ampel komme, muss ich da halten oder darf ich da fahren ?"

Was möchtest Du wissen?