Habe ich als Adoptivkind ein Recht auf Informationen zur Beerdigung meiner leiblichen Mutter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beim Einwohneramt wo sie gestorben ist fragen ob Du die Beerdigung bezahlen darfst. Am Friedhof fragen falls der Name bekannt ist. Rechte hast Du nicht mehr als Unbeteiligte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackiejen
04.01.2016, 10:43

Zahlen werde ich das mit meinem ausbildungsgehalt auch nicht können. Und weder mein Vater, noch ihr Lebenspartner können mir sagen wo sie gewohnt hat. Ich habe keine Ahnung wer welche Rechte hat, ich musste mich mit sowas ( zum Glück) noch nie auseinandersetzen. Dann werde ich wohl alle Ämter abtelefonieren müssen ...

1
Kommentar von ischdem
05.01.2016, 11:03

du brauchst keine Beerdigung zu bezahlen...

0

Was möchtest Du wissen?