Habe ich AIDS nur weil mein Vater AIDS hatte?! :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich muss HardLuckHero beipflichten: HIV/Aids ist nicht erblich. Es kann allerdings mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% von der Mutter auf das Kind übertragen werden. Dies würde aber voraussetzen, dass deine Mutter seit dem Zeitpunkt deiner Zeugung bereits HIV-positiv war. Ich gehe einmal davon aus, dass deine Mutter kein HIV hat. Und selbst wenn dein Vater zum Zeitpunkt deiner Zeugung bereits HIV-positiv gewesen wäre, dann hättest Du die Krankheit nicht, weil deine Mutter ja HIV-negativ ist. Darüber hinaus führt HIV/Aids im Durchschnitt 9 bis 11 Jahre nach der Infektion zum Tod wenn es unbehandelt bleibt. Und bereits nach 4 bis 5 Jahren treten erste Symptome auf. Du wüsstest also, wenn Du HIV/Aids hättest bzw. Du wärst schon tot! All dies spricht dafür, dass Du kein HIV/Aids hast. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann lass Dich beim Gesundheitsamt testen. Das ist kostenlos und anonym, d.h. Du rufst da an und machst einen Termin aus, ohne einen Namen zu sagen. Du bekommst lediglich eine Nummer.

Hallo Sammy! Du kannst und solltest das testen lassen. Rede mit Deinem Arzt oder rufe das Gesundheitsamt an, der Test wird in Deinem Fall kostenlos sein. Ist es möglich - was ich hoffe - so solltest du das natürlich über Deine Pflegeeltern machen. Wenn nicht, würde ich einen eigenen Weg suchen. Gewissheit würde ich mir auch verschaffen, man kann nicht immer mit dieser Angst leben. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hatte dein Vater jetzt AIDS oder HIV+? Denn HIV ist ein HI-Virus der noch nicht ausgebrochen ist also kein AIDS ist.