Habe ich Adhs oder etwas ähnliches/etwas in diese Richtung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, mein Bruder hat ADS und die beschreiben ist fast die selbe... ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber zb. In Hamburg gibt es das "Werner-Otto-Institut". Mein bruder hat von da aus Tabletten bekommen. Durch die kann er sich besser konzentrieren und wird nicht mehr so schnell aggressiv. Ich denke du hadt wohl eher ADS

Was ich dir noch sagen kann: du bist kein einzelfall. Es gibt so unglaublich viele leute die ADS oder ADHS haben. Mach dir darüber keine gedanken.

Gehe vielleicht mal zu deinem Hausarzt uns frage nach, ob er dir dagegen Tabletten verschreiben kann oder ob es so ein Institut wie in Hamburg gibt.

Und naja... du kannst nicht wirklich was dafür. Man sucht sich ja auch nicht aus ob man Krebs bekommt oder nicht...

Ich hoffe ich konnte helfen LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noodle2002
03.01.2016, 03:39

Danke für deine Hilfe und deine aufmunternden Worte.Ist echt ein schönes Gefühl zu wissen das man nicht alleine ist^^

0

Kann dir hier niemand sagen. In vielen großen Städten an der Uniklinik gibt es Spezialambulanzen dafür.

Ebenso die Sozialpädiatrischen Zentren.

Die Tests sind keine Internettests und es braucht schon einen Psychiater oder Psychotherapeuten um so eine Diagnose zu stellen - und vor allem auch zu behandeln.

Allein bist du keinesfalls damit.

Schau Dich für mehr Infos auch bei den ADHS-Chaoten (Forum) um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noodle2002
03.01.2016, 12:02

Danke^^

0

Allein das du das geschrieben hast zeigt deine Geduld. Ansonsten: kein Energie drink trinken und keine Cola und keinen Kaffee. Koffein macht nämlich hipplich. LG bigmac23

ps vieleicht existieren wir alle garnicht sondern sind nur gefangen in der Traumwelt eines 14Jährigen Jungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noodle2002
03.01.2016, 03:28

Stimmt schon aber im Unterricht oder so sieht das ganz anders aus.Und Cola oder son Zeug mag ich nicht trinke nur Wasser.Trotzdem Danke für den Tipp ^^

0

Was möchtest Du wissen?