Habe ich abgelaufene Pizza gegessen? bitte schnell antworten...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

laut deinem Datum ist das MHD noch nicht abgelaufen, kann also nix passiert sein. Ein Teig ist nun mal etwas gelblich; da wird bei dir wohl was drübergelaufen sein, was wars denn für Alkohol?

Etyhalkohol steht drauf.

0

Hallo Normaler Teig ist leicht gelblich. Es gibt Hersteller, die Alkohol in den Teig rühren. Du kannst ihn also bedenkenlos essen.

Guten Appetit

Das nächste Mal mach den Pizzateig einfach selber (kopfschüttel) - du weißt was drin ist, es stinkt nicht nach Alkohol und ist ungleich billiger als der Convenience-Dreck aus dem Supermarkt:

400 g Mehl 200 ml Wasser 4 EL Olivenöl 1 TL Salz 1 Stück Hefe oder 1 Packung Trockenhefe

Alles gut durchkneten, auf ein Backblech ausrollen, belegen und bei 240 Grad in den Ofen.

Das MHD richtet sich nach Temperaturen von -18 °.

Wieviel "Sterne" hat denn das Gefrierfach? Da guckste dann auf die Packung. Da steht dann auch, wielange die Pizza hält. Wenn diese z.B. nur in einen 2 sterne fach liegt ;).

könnte auch die Hefe im Teig sein, die so riecht.. das habe ich selbst schonmal gehabt :) mach dir keinen kopf

Nun Mindesthaltbarkeit heiß ja nicht, das am Tag danach der Teig schlecht ists. Du schriebst 2mal den Juli-noch ist Juni xD Heftteig kann schon mal riechen, wenn sich das MHD nähert. Krank wirst du sicher nicht, den Teig isst Du ja nicht roh. Hast Du Magenkrämpfe oder Durchfall?

Was möchtest Du wissen?