Habe ich 1 oder 2 Hoden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hör mal. Du hast immer entweder ein ei oder zwei im Sack. Das variiert immer. Meine Eltern sind Ärzte, die wissen das

Ist nicht normal in jedem Sack eines?

1
@Fantibanti10

Manchmal so, manchmal so. Wenn da dann nur eins ist, ist das ÜBERHAUPT kein Grund zur Beunruhigung

1

Ich finde das nicht normal!

1

"als ich im Internet ein bisschen rum gelesen"

Das sagt schon alles über die Seriösität deiner Quellen aus. Geh doch einfach zum Arzt, wenn du es wissen willst.

Okay danke

1

Fühle mal selber nach. Wenn man Hodenhochstand hat so hat man trotzdem 2. einer ist nur nicht tastbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hodenhochstand spontan verschwindet, ist im ersten Lebensjahr recht hoch. Eine Therapie sollte daher, falls notwendig, erst im zweiten Lebensjahr erfolgen, um Spätfolgen wie Unfruchtbarkeit oder Hodenkrebs zu verhindern. Die erste Wahl ist der Versuch einer Hormontherapie. Bei ausbleibendem Erfolg ist eine Operation notwendig.

Beim Hodenhochstand, der in der Fachsprache als Maldescensus testis bezeichnet wird, sind ein oder beide Hoden nicht im Hodensack zu tasten. Die Hoden sind dabei meist entweder im Leistenkanal oder in der Bauchhöhle gelegen.

http://www.urologie-remscheid.de/krankheitsbilder,kinderurologie---hodenhochstand-bauchhoden-leistenhoden-gleithoden-pendelhoden,89.htm

Danke ich wurde Operiert!

2

Arzt zum Patienten:

 "Merkwürdig, sie haben einen Hoden aus Holz und einen aus Stahl.Haben sie Kinder???"

 'Ja, Pinocchio ist 7 und Terminator ist 4 Jahre alt!!!'

 muhahaha...

 na wenn du nichts sehen kannst dann fühle einfach nach, oder frage 'nen Arzt ob er mal nachschaut...

Frag doch einfach nochmal deine Eltern über die Op an die du dich nicht mehr erinnerst...