Habe ich falsch reagiert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hätte es genau wie du gemacht. Wenn er sich mit dir nicht in der Öffentlichkeit zeigen will, muss das einen Grund haben. Er steht nicht zu dir, schämt sich ? Das sollte sich ändern, ansonsten gib ihm den Laufpass. 

Und NEIN, mach dir bloss kein schlechtes Gewissen, Du hast völlig korrekt und verständlich gehandelt....

Claire333333 05.05.2016, 20:43

Okay das beruhig mich :-) Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort ^^

1
Claire333333 07.05.2016, 20:36
@BEAFEE

Bitte ^^ - Nett fomuliert und echt helfend ^^ - Habe übrigens jetzt endlich seine Antwort erhalten ^^

1
Claire333333 07.05.2016, 20:44
@BEAFEE

Nun ja, also er wusste nicht wie er mit seiner komischen Klasse umgehen sollte, er wollte nicht als Opfer enden, weil dass echte Kindergartenkinder sind. Er wusste nicht wie wer darauf reagier.

Aber als ich ihm gesagt habe wie ich mich fühle, meinte er, dann machen wir es halt offiziell, denn ihm ist egal wer es weiß solange er mich nicht verliert, vor allem weil ich dass gleiche in meiner Stufe riskiert habe - und die mich jetzt zwar auch alle runtermachen (keine Anung warum, Kindergarten halt -.-), aber ich kann glücklich mit ihm sein, und dass ist das einzige was zählt <3

1
Claire333333 07.05.2016, 20:50
@BEAFEE

Vielen Dank für alle ^^ Ich schick dir mal eine freundschaftsanfrage, würde mich echt freuen wenn du animmst, wenn nicht verstehe ich auch ^^ Manche suchen streng aus ^^ Trotzdem danke für alles <3

Lisa

1

Nicht  DU solltest ein schlechtes Gewissen haben - sondern er!!! Wenn er eure Beziehung geheimhalten möchte, heißt das, dass er dich verleugnet und nicht zu dir steht, so als wärst du eben eine Fremde. 

Er tut  alles dafür, sich noch eine kleine Parallelwelt aufzubauen, eine mit dir und eine mit ???

Setz ihm einfach einen Termin (eigentlich geht das schon viel zu lange so), und wenn er dann immer noch mit seiner Geheimniskrämerei kommt, mach Schluß, denn dafür bist du dir einfach zu schade. 

Claire333333 05.05.2016, 20:47

Ja er hat selbst gesagt er brauch 4 Tage, dann hat er sich alles überlegt, Morgen treffen wir uns endlich mal wieder alleine romantisch ^^ Und dann möchte er es mir sagen.

Danke auch dir

0

Hallo Claire333333,

wir Frauen neigen oft dazu, es immer den anderen Recht machen zu wollen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass du etwas falsch gemacht hättest - hast du nämlich nicht. Wenn ein Junge dich liebt, dann will er das JEDEM zeigen, weil er stolz auf seine Freundin ist.

Tut mir Leid, dir das so direkt sagen zu müssen, aber er meint es vermutlich nicht ernst mit dir. Das er alles mit dir geheim halten will, zeigt, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht hat er Heimlich sogar noch eine Freundin - oder will sich weiterhin alles offen halten.

Glaub mir, du findest einen besseren! Andere Mütter haben auch schöne Söhne ;) Ich bin 23 und habe erst jetzt einen Freund, der alles für mich macht und sich um meine Zuneigung bemüht. Du findest auch so jemanden <3 lass dir einfach Zeit.

Lass den Kopf nicht hängen und trenne dich besser.

Claire333333 05.05.2016, 20:46

Aber ich glaube schon dass er es ernst meint, denn bevor wir auf diese Schule gingen war auch alles offiziell, jetzt hat er vor seiner komischen Klasse Angst, wenn wir und treffen zeigt er  mich ja auch jedem und so, seinen Freunden etc, nur in der Schule ist er abweisend....

0
WeeVivi 05.05.2016, 20:51
@Claire333333

Ich kann verstehen, dass du hoffnungsvoll bist und der Ansicht, dass er es Ernst meint. Wenn aber alles in Ordnung wäre und er es Ernst meinen würde, würde er dich nicht verstecken. Ich drücke dir die Daumen, dass er sich zusammenreist und alles wieder gut wird zwischen euch. Mach es ihm aber nicht zu einfach und sei nicht zu gutgläubig, weil du ihn liebst. Bleibe nur mit ihm zusammen, wenn er zu dir steht - egal vor wem.

1
Claire333333 07.05.2016, 20:23
@WeeVivi

Okay ich verstehe dich, aber ich habe mittlerweile die Antwort: er sagt wir können BZ offiziell machen, ihm ist egal wer es alles weiß, solange er mich nicht verliert <3

0

Du hast richtig gehandelt. Es liegt jetzt an ihm. Aber eigentlich gehört zur liebe dazu, dass es einem egal ist, was die anderen denken oder sagen. Du musst also kein schlechtes Gewissen haben. Wenn überhaupt einer ein schlechtes Gewissen haben muss, dann er.

Claire333333 05.05.2016, 20:46

Ja du hast Recht , dabke

0

Wieso schlechtes Gewissen? Weil Du eine klare Haltung hast und die gegenüber einem Typen mit Kleinkindverhalten klar vertrittst. Was willst Du mit dem? Schlechtes Gewissen haben Täter vielleicht, das bist Du in dem Fall aber nicht. Du leidest unter der Situation, was er ignoriert. Gefühllos ist er also auch noch. Kratz die Kurve, er soll sich ein anderes Spielzeug suchen...

Claire333333 05.05.2016, 20:50

Okay ... aber ignoriert hat er es nicht ... ich habe mit ihm nie gesprichen weil ich es ihm ja versprochen hatte ... doch dann ging die Beziehung meiner Freundin wegen Geheimhaltung zu Bruch und das habe ich ihm gesagt. Er sah einfach verdammt verletzt aus als ich ihm dass gesagt hat und er hat versprochen intesiv bis Morgen darüber nachzudenken

0
benadar 05.05.2016, 20:51
@Claire333333

Um ehrlich zu sein, die ganze Nummer mit der Geheimhaltung versteh ich nicht. Ihr werdet es bestimmt wissen...

1
Claire333333 06.05.2016, 11:35
@benadar

Also ich verstehe das auch nicht. Wenn er in der Schule abweisend ist wegen seiner Klasse, aber wenn wir uns so treffen ist er plötzlich so ganz anders ... Da sind ihm alle egal ... Außer ich :-D

Vielleicht wandt sich ja jetzt endlich alles zum positive? :-)

Lisa

0
benadar 06.05.2016, 21:40
@Claire333333

Hallo Lisa, jetzt musst Du Dir nur noch klar werden, was das Positive ist...;-) Was Ihr bis jetzt hattet, war es jedenfalls nicht. Es gibt noch mehr nette Jungs, schau sie Dir mal an!

1
Claire333333 07.05.2016, 20:27
@benadar

Die ´´anderen´´ waren bisher alle untreu. Er dafür schon. Ich habe mittlerweile die Antwort: Wir machen es offiziell, ihm ist egal wer es alles wier, solange er mich nicht verliert. Er hat sogar dafür seine Freunde kurz warten lassen nur um mit mir zsm zu sein.

Das was wir hatten war irgendwie schon positiv nur halt nicht komplett :-( Jetzt werde ich auf jedenfalls erneut Hoffnungen auf eine freie BZ haben, die ja jetzt auch zu funktionieren scheint<3<3<3 Er lädt mich Morgen ersteinmal wohin ein (Überraschung wie er sagt). Ich freue mich auf einen Tag mir ihm, denn seinen Freunden hat er mich schon vorgestellt ^^

Danke!!!! Lisa

0

Klingt hart, aber ist leider so - klingt so als wärst du ihm peinlich. Würde er dich lieben, würde er ein solches Verhalten nicht zeigen.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück in der Beziehung :)

Claire333333 05.05.2016, 20:42

Danke.

Ja dass dachte ich mir auch doch er meinte dass stimme nicht, er will mich nicht verlieren und er denkt ganz bestimmt darüber nach. Er hat nur Angst vor seiner Klasse, weil die halt so eine Mobbingklasse ist ...

0

Nein auf keinen Fall. Du hast richtig reagiert. Wenn es nicht mehr geht musst du es ihm sagen.

Claire333333 05.05.2016, 20:41

Danke... und ich hatte scho zu Angst zu viel von ihm zu verlangen :o Du hast Recht ^^

0

Was ist der Sinn daran, eine Beziehung geheim zu halten?

Du hast alles richtig gemacht! Er darf das ruhig wissen

Claire333333 06.05.2016, 11:33

Danke, ja da hast du wirklich recht :o

0

Was ist der Sinn daran, allen Leuten zu erzählen, dass Du eine Beziehung hast? Willst Du damit angeben?

Wenn ich in einer Beziehung lebe, dann deht das nur meine Freundin und mich etwas an. Da rede ich nicht darüber ... ich brauche mich weder zu rechtfertigen, noch muss ich irgendjemand etwas erklären, was nur mich und meine Freundin betrifft.

Claire333333 05.05.2016, 20:51

Ich weiß, ich will es ja nicht Jedem erzählen, nur Hand in Hand mit ihm rumlaufen können, ganz normal treffen und so, und nicht so tun als ob wir uns nicht kennen und aneinander vorbei laufen -.-

0
ctest 05.05.2016, 20:55
@Claire333333

Eine "geheime" Beziehung ist viel schöner.... Du verschiebst da das Problem auf etwas, was nicht wirklich wichtig ist. Es kommt darauf an, ob Du Dich sonst gut mit deinem Freund verstehst.  

1
Claire333333 07.05.2016, 20:35
@ctest

Für mich ist das aber eine Belastung - es hat auch schöne Seiten, aber ich kann den den ich liebe nicht so behandlen als ob ich ihn hasse, nur weil man uns zusamen gesehen hat :-( Und es tut auch weh wenn er beachtlos an mir vorbeigehen muss weil niemand etwawissen soll ..

Aber das ist ja jetzt unwichtig, er ist auf meine Bitte eingegangen, ich hätte ihn ganz gleich was er gesagt hätte, weiter geliebt - egal wie ich mich dann hätte entscheiden müssen.

0
ctest 07.05.2016, 22:22
@Claire333333

@Claire333333  Sehr viele Menschen auf dieser Welt leben in dem Wahn, dass es nur schwarz und weiss gibt. Wenn Du Deine Liebe nicht allen zeigst, ist das kein Hass ..

Ich habe mal gesagt, dass "Schwule" für mich eigentlich gar kein Problem sind. Es ist mir völlig egal ob jemand "schwul" ist. Was mich an "Schwulen" stört, ist nur ihr Bedürfnis, mir etwas zu erzählen, was mich gar nichts angeht.

Und genauso ist es bei Deiner "Liebe" ... das ist etwas, was nur Dich und Deinen Freund angeht.

Ich kann Dir auch noch ein anderes Beispiel geben, was Dir vielleicht zeigt, was ich da meine. Wenn ein Neureicher einen Mercedes hat, dann erzählt er das allen. Ich hingegen, rede nicht über mein Auto, weil es niemand etwas angeht, ob ich eines habe oder nicht.    

0
sozialtusi 08.05.2016, 12:33
@ctest

Wenn es für sie nicht der richtige Weg ist, dann ist das eben so. Da muss man jemandem auch nichts einzureden versuchen. Die allermeisten Beziehungen sind nun mal nicht geheim.

0

Was möchtest Du wissen?