Habe Hunger,was soll ich essen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde möglichst kohlehydrat- und fettarm essen. Da bieten sich Salate mit leichten Dressings an (keine Mayodressings, lieber Essig-wenig Öl-Kräuter oder Joghurt). Eiweißreiche Kost ist auch hilfreich:

  • zum Frühstück 2 Stück Obst mit Naturjoghurt (1,5% Fett) und evtl. 1-2 Esslöffel Müsli

  • fettarmes Fleisch (Hühnchenbrust o.ä.)mit Blattsalat und kalorienarmen Dressing (z.B. die Knorr Fix Tütendressings, mit weinger Öl anrühren)

-Tomatensalat mit fettarmen Hirtenkäse oder Feta (z.B. Cremas von Rücker)

Da gibt es viele Möglichkeiten. Vollkornbrot statt Weißbrot ist auch wichtig. Und vor allem: Abends keine Kartoffeln oder ähnlich Kh-reiche Kost, lieber was leichtes, denn nachts beim schlafen werden KH nicht mehr abgebaut, deshalb: abends lieber Eiweißreich!

Viel Erfolg!

Am Abend ist es besser etwas leicht verdauliches zu sich zu nehmen. Obst und Gemüse bieten sich an.

also nur wenn dein bauch kracht dann darfst du schon was essen wenn du aber einen hunger hast auf etwas obwohl du eigentlich nicht richtig hunger hast dann nicht!

Hallo,

und das ist wieder ein Stück in der Beweisführung, dass Diäten nix taugen.

Wer etwas zum Thema Ernährungsumstellung erfahren mag, der darf mich gerne befragen. Bin ja schließlich kein Diätberater. :-)

Aber zur Ernährung: Tomate Mozarella... prima Omelett mit 2 Eiweiß und 1 Eigelb, 1 Tomate und 100gr, Putenaufschnitt oder Kochschinken. ..... Lecker.

Grüße Andi

Iss lieber einen Tomatensalat ohne Käse, einen Gurkensalat, oder ein Natur-Joghurt. Du kannst auch Buttermilch trinken.

Soviel Obst und Gemüse, wie Du möchtest.

Und sicherlich auch Salat mit Käse (wenig Öl), denn Du wirst ja heute bei dem tollen Wetter bestimmt noch eine lange Runde Radfahren.

:-)

shivamoonxx 29.06.2009, 19:15

neee war schon inlineskaten;) und nachher sind noch die täglichen situps dran...

0

Ich denke , Melone, Salat oder ein Müsli ( Ballaststoffe ) müssten erlaubt sein...

Maryline 29.06.2009, 19:16

Müsli ist nicht gut, die Kalorienzufuhr wird damit total überschritten. Außerdem sind Kohlenhydrate abends gar nicht günstig für die Figur!

0

Bloss keinen Hunger aufkommen lassen:

Was echt sättigt wären:

250 Gramm Naturjoghurt mit 1 Banane, 1 Orange, 1 Kiwi oder anderem Obst nach deinem Geschmack und 1 Teelöffel Honig.

oder Tomatensalat mit Zwiebeln.

Auch sehr lecker: Tomatenbrot , Radieschenbrot, Schnittlauchbrote...

1 Becher Buttermilch zwischendurch trinken.

Die Pasta hätte ich übrigens weg gelassen ;-)

Romjia 29.06.2009, 19:18

Kein Brot zum Abendessen.

0
shivamoonxx 29.06.2009, 19:20

war noch von gestern übrig musste ja weg... nudeln machen immer schnell satt bei mir

0

ich würde noch salat-oder obst essen

Also ich würd mir ein Putensteak braten wenn meine Küche nicht grad im Umbau wär.

Tomatensalat plus eine Scheibe Vollkornbrot.

Romjia 29.06.2009, 19:18

Zum Abend Kohlehydrate? Nicht gut. Kann der Körper nicht mehr verarbeiten.

0

Iss einen kompletten Eisbergsalat ohne alles.
Den Rest des Magens füllst du mit einem alkoholfreien Getränk deiner Wahl.

Was möchtest Du wissen?