habe Honda civic bj.2010.bekomme bei laufendem motor Gänge nicht rein.nur wenn Motor aus ist. Kann die Kupplung defekt sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach mal einen Kupplungstest am besten auf einer eher wenig befahrenen Straße, sprich 2. Oder 3. Gang rein, Handbremse anziehen und Kupplung kommen lassen. Normal solltest du ihn sofort abwürgen. Wenn nicht kann es sein dass deine Kupplung nicht mehr trennt, das heißt deine Getriebewelle läuft mit wenn der Motor an ist.Somit lassen sich die Gänge schwerer einlegen als üblich. Wenn der Motor aus ist dreht sie sich nicht mehr mit deswegen gehen die Gänge leichter rein. Bin aber auch kein Experte :) Hoffe ich konnte dir helfen!:) Melde dich sobald sich was getan hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?