habe holzfenster die mit Silikon verfugt sind bei jedem putzenhinterlässt das silikon streifen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bist Du sicher? Ausgehärtetes Silikon ist nicht wasser- oder putzmittellöslich. Wahrscheinlich handelt es sich eher um Leinölkitt, oder?
Versuch mal, die Schlieren mit Spiritus wegzuwischen, ohne die Kittfuge nochmal zu berühren. Was besseres fällt mir nicht ein...

Mach das Silikon weg und hol dir Fensterkit. Wenn der durchgetrocknet ist, schmiert da nichts mehr.

meiner Ansicht nach ist es genau umgekehrt...

0
@ruthchen

Bekannte hatten das auch, dass die Vormieter Silikon in die Fenster gemacht haben. Die haben das rausgemacht und mit Kit ersetzt. Seit dem ist das Problem beim Fensterputzen weg.

0
@ruthchen

Möglich... Ich sag nur, was ich kenne. Heißt ja nicht auch zwangsläufig, dass es richtig ist.

0

Was möchtest Du wissen?