Habe hier meine Konfiguration. Wie viel Watt braucht mein Netzteil für diese Konfiguation?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

500 bis 550 Watt reichen für den PC locker aus.

550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold wäre z.B. ein gutes Netzteil das locker reichen sollte. So hast du noch etwas puffer wenn du mal aufrüsten willst oder weitere Komponenten hinzufügen willst.

Bei der GraKa würde ich eventuell zu einem anderen Modell greifen, z.B. von Zotac oder Gigabyte, die sind nochmals etwas besser und ksten nicht wirklich mehr, die Gainward kann man aber auch nehmen. Auch wenn ich finde das die 980 ein eher schlechtes P/L hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucreziaX
21.11.2015, 14:24

mich hat die 970 die ich haben wollte nachdem der Skandal war nur kalt gelassen . Fand ich enttäuschend

0

Mit 550-600W bist du auf der sicheren seite, falls du später nochmal aufrüsten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucreziaX
21.11.2015, 14:12

also kann ichgefahrlos meine 1TB HDD dazupacken?

0
Kommentar von LucreziaX
03.12.2015, 14:25

habe gehört L8 ist gefährlich sagten mir viele  also habe ich eine ein aktuelleres Netzteil von Bequiet genohmen

0

Wenn Du ganz sicher gehen willst nutze am einfachsten einen Netzteil Calculator:

http://de.msi.com/power-supply-calculator/

Am einfachsten googlen: Netzteil Rechner. Die ersten Treffer sind namhafte Hersteller.

Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucreziaX
21.11.2015, 18:17

meine cpu ist nicht dabei

0

schätze 500 w( nehmen wprd ich 600)
es giebt sowas das nennt sich netzteil kalkulator oder wie auchimmer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?