Habe heute versucht Bluestacks zu installieren... hat auch fast geklappt aber da wird jetzt irgend ein .NET Framework angefordert .... was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das .NET Framework ist eine Laufzeitumgebung und wird von vielen (nicht allen) Anwendungen benötigt. Wenn das Framework bei dir nicht installiert oder auf dem neusten Stand ist, kannst du dies jederzeit nachholen. Denn 

BlueStack wird sicher nicht das einzige Programm sein, das danach fragen wird. Ich weiß zwar nicht nach welcher Version gefragt wurde, aber hier mal der Link zur Microsoft Website. Dort kannst du den Web-Installer herunterladen und das .NET Framework installieren. 

https://goo.gl/xzW7WZ

LG medmonk 

Brauche keine Download link ... brauche eine gute Erklärung was das Programm mit meinem Laptop macht bzw. was es dran ändert

0
@UnkownUs3rr

brauche eine gute Erklärung was das Programm mit meinem Laptop macht bzw. was es dran ändert

Wie schon gesagt, das .NET Framework ist eine Laufzeitumgebung bzw. besteht aus einer Laufzeitumgebung, diversen Klassenbibliotheken und Schnittstellen. Die Laufzeitumgebung übersetzt (compiliert) Programmcode in Maschinensprache. Sorgt also vereinfacht ausgedrückt dafür, das ein Programm ausgeführt werden kann. Eben ein solches, welches .NET nutzt. 

Es gibt noch Dutzend andere Laufzeitumgebungen. Die des .NET Frameworks also nur eine von vielen ist. An deinem Notebook werden so keine Veränderung vorgenommen. Noch einfacher gesagt, wenn dein Betriebssystem ein Auto wäre, ist das .NET eine Anhängerkupplung, damit du einen Hänger (Programm) nutzen kannst. Ich hoffe es war soweit verständlich. 

0

Was möchtest Du wissen?